Ich habe den Drang mich zu prügeln (Hass, Gewalt, Schlägerei)?

11 Antworten

Vielleicht hilft es dir erst einmal darüber nachzudenken warum du Hass auf Andere hast und was DU an der Lage ändern kannst.
Deinen Abschluss solltest du auf jeden Fall als Erstes versuchen nachzuholen, das öffnet dir wieder Perspektiven und mit dir sitzen dann auch wieder Gleichgesinnte um dich herum, was Chancen für neue Kontakte bietet.

Deine Aggressionen, die m.E. mit der Schieflage deines eigenen Lebens zusammenhängen, solltest du am Boxsack auslassen wie Andere hier auch beschrieben haben, damit es nicht Menschen abbekommen.

Hast du keine Freunde/Familie, mit denen du drüber sprechen kannst, die dich ablenken? Schlaue Tipps will man in deiner Lage von denen nicht hören weil es allen besser geht aber im Endeffekt wollen sie dir nur helfen und haben Recht.

Du merkst, dass Sport nicht alles ist,

mach deinen Abschluss nach, fordere dich auch geistig und such dir anschließend eine Ausbildung

Denk mal nach, du hasst eigentlich nicht die Stadtgammler, sondern dass du denkst, dass du selbst mal einer werden wirst.

Du solltest dich wirklich um eine Therapie bemühen. Wie du selbst spürst, stehst du an einer wichtigen Schwelle im Leben. Die nächsten Jahre werden viel über dein zukünftiges Leben entscheiden. Und ohne Abschluss hast du nicht die besten Voraussetzungen.

Ein Therapeut kann dir helfen, mit dem Druck umzugehen, die Wut in Konstruktives umzuleiten. Er kann dir konkret beim Start ins Erwachsenenleben helfen, auch mit Behörden und so.

Ich denke, du wärst schlau, dir so jemanden ins Boot zu holen.

Alles Gute.

Du hast aufgrund deiner Lebenssituation keinen Grund, überheblich zu sein. Und deine Kraft an schwächeren Menschen auszulassen, wäre nicht nur zutiefst unsportlich (im Sport gilt Fairness!) sondern ganz einfach kriminell.

Du hast gar keinen Grund zur Überheblichkeit. Und deinen Frust kannst du raus lassen, indem du auf ein Kissen oder einen Boxsack einprügelst. Am besten bis zur Erschöpfung. Dann hast du gar keine Lust mehr, irgend jemanden zu verprügeln.

Ansonsten hilft wohl nur eine Psychotherapie, deine Gewaltfantasien in den Griff zu bekommen.