Gibt es dunkelhäutigen Adel?

7 Antworten

Außerhalb Europas gab es und gibt es noch Monarchien und auch einen Adel. Je nach Gebiet, Sprachraum und Usus hatten und haben diese Adlige auch Titel. Oftmals wurden diese Titel dann auch im Zuge der Kolonisation oder einer "Internationalität" auch anglisiert. So z.B. in Äthiopien. Duke of Harrar, usw.

In Europa gab es zur Blütezeit des Adels, die du wahrscheinlich meinst, noch wenig bis keine dunkelhäutigen Menschen - dass vereinzelte Dunkelhäutige nach Europa kamen, das fing erst ums 17. Jahrhundert an, und da waren die Einwanderer alles andere als adlig - im besten Fall Bedienstete von Adligen. Deshalb gibt es sicherlich wenige blaublütige Menschen, die auch noch dunkle Hautfarbe haben - die haben gar nicht die Chance, entsprechende Vorfahren in Europa zu haben.

In Afrika selbst jedoch gab und gibt es natürlich dunkelhäutigen Adel - denk mal an die ganzen Monarchien in Afrika, da gibt es natürlich auch entsprechenden Hofstaat. Zwar nicht mit Adelstiteln, wie wir sie hier kennen, aber adlig und privilegiert allemal.

Bubblegum4ever
Fragesteller

Okay Danke das hat mir weitergeholfen :)

Ich stamme selbst verschiedenen Adelsfamilien ab. Sklaverei gab es bei uns nie. Wir waren schon immer blaublütig.

also ich bin mir nicht ganz sicher, aber villeicht wenn ein dunkelhäutiger in eine adelsfamilie eingeheiratet hat, dann sind die kinder ja meistens auch dunkel. im mittelalter gabs das sicher nicht.

Afrika ist voll von Königen, Indien hatte die märchenhaften Maharadschas, die Pharaonen, die Inkas und Azteken waren sicher keine Germanen und und und....