Können Psychopathen liebe spüren?

7 Antworten

Ja, allerdings beruht das dann nicht auf gegenseitige Fürsorge, sondern äußert sich eher als Besitz. Psychopathen können nicht Emotionen etc. von anderen fühlen, wenn sie etwas haben wollen, werden sie versuchen das zu erreichen ohne Gewissen. Es ist mehr als wollen sie etwas Besitzen, als Fürsorge jemanden zu zeigen. Ich denke nicht, dass man es dann, als Liebe beziechnen könnte.

Ich kenne einen Psychopath persönlich. Er ist wirklich sehr höflich und nett. Aber ich hätte noch nie mit bekommen das er emotionale Gefühle verspüren kann. Er meinte das man sich Gefühle anlernen kann.

lg sofia💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
calaris  27.11.2022, 02:18

Das behaupten Psychopathen stets. Ich kenne diese Spezies gut. An dieser Behauptung ist allerdings gar nichts dran.

Nein, nicht im Mindesten. Psychopathie ist definiert als angeborene vollständige Abwesenheit von menschlichen Regungen wie Empathie oder Liebe.

Wenn jemand, der im Verdacht steht, Psychopath zu sein, aufrichtige Liebe empfindet (und nicht nur vorspielt, wie dies gerade Psychopathen oftmals perfekt können, siehe Don Juan oder Casanova usw.), so hat er den Beweis, dass er eben kein Psychopath ist.

Er könnte ein Soziopath sein. Das sind Leute, die wie Psychopathen kein Gewissen haben, aber im Unterschied zu diesen sehr wohl menschliche Gefühle empfinden können.

Ich denke nicht, dass sie das können. Nicht so, wie andere Menschen.

Nur wenn sie die Haut abziehen.