Können Psychopathen sich verlieben?

14 Antworten

Lächerlich, Psychopathen haben Gefühle.

Nein, aber Liebe empfinden (verlieben) geht nicht, das liegt an der Gehirnverdrahtung die das verhindert.

Vinchen78  02.02.2020, 05:56

Die einzigen Gefühle die diese Soziopathen / Psychopathen / Narzissten haben sind Neid, Wut, Hass und Rachegefühle. Zu was anderem sind sie einfach nicht fähig aus deinen oben genannten Gründen. Da fehlt etwas im Gehirn. Nicht böse gemeint - es ist wie es ist.

User9384293233  06.02.2020, 09:59
@Vinchen78

Erstens: Nicht Narzissten mit sociopath/psychopath vergleichen. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Zweitens: Es ist beiden nicht möglich tiefe Gefühle zerebral zu reproduzieren.

Ich schätze mal der Begriff anti-social personality disorder hast du noch nie gehört. 99% der Informationen im Netz kannst du nicht gebrauchen (diese handeln von kriminellen und Gewalttätern). Das sind reine Recherchen aus der Forensik.

Nein Psychopathen können sich nicht verlieben da sie keine Empathie haben also gar keine Liebe wahr nehmen zumindest nicht so wie andere Menschen.

verreisterNutzer  15.04.2016, 21:40

aber empathie bedeutet ja nur sich nicht in das leiden eines anderen menschen hineinversetzen zu können, nicht, garkeine liebe zu empfinden.

PeterOlsen  16.04.2016, 10:58
@verreisterNutzer

Achso sorry da hab ich ein Wort vertauscht aber jetzt ernsthaft Psychopathen können liebe einfach nicht wahrnehmen und haben meist nur kurze oberflächige Beziehungen.

Vinchen78  03.02.2018, 17:37

Richtig. Psychopathen sind nicht fähig tiefe Gefühle zu empfinden. Wenn sie Gefühle zeigen sind diese nur gespielt und dient nur einem einzigen Zweck. Sein Gegenüber zu manipulieren.

Nein - Pschopathen sind zur echten / reinen Liebe nicht fähig. Wem es an Empathie fehlt, der kann nicht Lieben.

Es gibt sehr viel Literatur darüber. Ein wirklich interessantes Thema.

Verlieben ggf., lieben hingegen eher nicht.

Ich kann mich verlieben, jeden Tag neu.... Und diese Liebe ist sehr tiefgründig