Spielen Psychopathen verliebt sein vor?

3 Antworten

Schwer zu sagen. Du musst es so sehen:

Es gibt eine schöne Uhr und man will Sie. Man kauft Sie sich, pflegt Sie und gibt Ihr Aufmerksamkeit. Man ist glücklich mit der Uhr und wenn Sie kaputt geht ist es vielleicht schade, aber es gibt noch andere schöne Uhren. Die Stimmung ist wieder gleich.

So empfindet ein Psychopath für seine Partnerin, mehr nicht.

Ein primärer Psychopath empfindet nie Liebe, nie! Es ist ein kognitiver Prozess.

Ich spiele es nur vor, und das sogar mit Glanzleistung.

Ich mußte mal als Schauspieler bei einem Casting vorspielen, dass ich mich in die Schauspielerin verliebt habe. Am Ende dachte Sie tatsächlich ich hätte mich verliebt.

Das hat schon zu einigen weiblichen Fans geführt, was mühsam sein kann.

Ein sekundärer Psychopath (Soziopath) könnte sich theoretisch verlieben, jedoch ist das extrem unwahrscheinlich.

Da verliebt begehren ist, kann sich ein Psychopath natürlich VERlieben.
Aber Liebe/Empathie kann der Psychopath, beim Verlieben, nicht.
Und verliebt ohne lieben ist nur benutzen zur Sinnenbefriedigung.

Verlieben kann sich jeder.
Aber Liebe geben, die trägt, liftet und erfreut, das kann nicht jeder (w wie m). Diese Liebe muss gegenseitig sein. Beide müssen lieben können. Sonst ist es nur benutzen, tauschen, manipulieren.

Monianka  28.10.2018, 00:12

Verliebt oder Liebe Die Verliebtheit ist kein dauerhafter Zustand, sondern regelhaft ein temporärer Ausnahmezustand. Verliebtheit ebbt nach einer gewissen Zeit allmählich ab und dauert einige Wochen, typischerweise jedoch einige Monate und nur in seltenen Fällen länger als ein Jahr an. Liebe dagegen ist das warme, innige Gefühl tiefen Vertrauens, großer Nähe, sehr weitreichender Zuneigung und tief empfundener Geborgenheit. Partnerschaftliche Liebe muss allmählich wachsen, genau wie ihre Facetten Vertrauen und Nähe. Liebe ist der Fels in der Brandung, gibt Verlässlichkeit und Ruhe. Verliebtheit ist also flattrige Aufregung und Kribbeln, Liebe dagegen Wärme, Ruhe, Geborgenheit. Sobald man beides mal erlebt hat, ist einem der Unterschied völlig klar. Das hab ich gegooglet. Verliebt ist begehren, nicht Liebe. In wahrer Freundschaft ist es die größere Liebe. Liebe ist das, was du in etwas tust, was du verschenkst, zum Erfreuen. Dabei wird Liebe, IN DIR selber, immer mehr. Willst du Liebe aber haben, begehrst du, willst besitzen und benutzen. Irrtum, dass es geschlechtliche Liebe gibt. Liebe kann dabei sein, aber das Begehren ist nicht Liebe, sondern Begierde zur Sinnenbefriedigung.