Wie reagieren Psychopathen auf Ablehnung?

6 Antworten

Zunächst muss man festhalten, dass es praktisch nicht vorkommt, dass sich ein Psychopath auf eine soziale Aktivität mit einer anderen Person ehrlich "freuen" würde.

Das würde er nur deswegen tun, weil ihm gerade langweilig ist und er absolut nichts besseres zu tun hat ODER er braucht etwas von dieser Person und muss sich deshalb mit ihr anfreunden.

Wenn derjenige ihm dann absagt, würde der Psychopath vermutlich gleichgültig reagieren. Es würde ihn völlig kalt lassen, weil er eben keine emotionale Verbindung zu anderen Menschen besitzt. Er sucht sich dann vermutlich einfach eine andere Aktivität oder Person die ihm in irgendeiner Weise etwas bringt (sei es auch nur zur Belustigung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Psychopath, sofern fremdgefährdend, würde uU. dem Angelfreund Schaden zufügen wollen, der der Psy. eine Ablehnung erfahren hat und sich damit rächen will.

ich bin zwar keiner, aber so eine absage auf die art wäre so oder so verletzend 😂

Ein Psychopath ist ja kein festes Menschenbild. Du kannst also nicht erwarten, dass jeder Psychopath gleich reagiert.
Wie aber bereits gesagt ist das natürlich verletzend (gerade mit der Ausdrucksweise). Kann von Enttäuschung zu Wut oder im schlimmsten Fall Rache alles hervorrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch

Ich kann nicht sagen, was ein Psychopath denken würde aber Enttäuschung und vllt auch Wut in Maßen wären normal, denn das ist schon ein mieser Grund.

Bei einem Psychopathen kommt es bestimmt noch auf den Grund an, der ihn zu einem Psychopathen macht.