Können das Psychopathen?

8 Antworten

Psychopathen sind Geistes gestörte Menschen und können nicht weinen. Die lachen eher bei sowas.

AnonymTiger  03.02.2019, 22:12

Was für eine unqualifizierte Antwort.

Es gibt viele Formen von geistigen störungen, viele sind sehr häufig, wie z.B. ADHS. Diese Menschen können sehr wohl weinen... Auch ein Psychopath kann weinen. Emotionen imitiert er jedoch meist und nutzt dies um andere zu manipulieren

WolfyQ  03.02.2019, 22:17
@AnonymTiger

Warum antwortest du dann nicht selber auf diese Frage? :)

Dimido  03.02.2019, 22:25
@WolfyQ

Wer unqualifiziert antwortet muss mit Kommentaren rechnen.

Es gab KZ-Wärter, die tagsüber jüdische Kinder ins Gas trieben und abends empfindsame Gedichte lasen, die sie zu Tränen rührten.

Psychopathen würden so etwas mit hoher Warscheinlichkeit fauf freiwilliger Basis gar nicht gucken. Vielleicht würde es ihnen aber helfen, uns Menschen noch besser "lesen" zu können und dies zum eigenen Vorteil zu machen, wenn es bspw. darum geht, Menschen zu manipulieren und dort Gefühle geschauspielert werden sollen.

Du kannst aber nicht anhand dessen fest machen, ob man ein Psychopath ist. Es gibt Menschen, die sind sensibler, es gibt Menschen, die mögen Drama nicht und auch Menschen, die können ihre Gefühle nicht zeigen u.s.w.

Ein Psychopath bist du, wenn du einen Verkehrsunfall beobachtest, bei dem das Kind auf der Straße liegt und die Mutter schreiend rumrennt. Du bleibst kurz stehen, musterst die Mutter und gehst dann weiter, als ob nichts passiert ist. Zuhause schmeißt du deine Jacke in die Ecke und stellst dich vor den Spiegel und versuchst so lange die Gestik der Mutter nachzuahmen, bist du es perfekt beherrscht. Danach lächelst du dir selber im Spiegel zu und bist voll und ganz zu frieden mit dir, da du dich dadurch weiterbilden konntest.

Man kann das aber auch nicht pauschalisieren, denn nicht jeder Psychopath ist ein Killer.

AnonymTiger  04.02.2019, 17:57

die meisten Psychopathen sind gut funktionierende Mitglieder unserer Gesellschaft und in keiner Weise irgendwelche Killer

Wahrscheinlich würden Sie es nicht mal schauen, da Psychopathen (AspD) Drama wie die Pest hassen.

  1. Nein (ein soziopath könnte, aber nicht weinen)
  2. Nein (er könnte es immernoch vortäuschen)