Warum weinen so viele wenn sie sich den film Titanic anschauen?

11 Antworten

Denke mal weil es ein Liebesfilm ist und dann auch noch weil es auf einer wahren geschichte beruht.

Weil die grooooße Liebe zwischen Jack und Rose, die sich hollywoodlike wie immer in wenigen Stunden aber über aaalle soziale Grenzen hinweg entwickelt, so dramatisch endet. Sorry, ich kann den Film nicht ab. James Cameron hat die Chance auf einen wunderbaren Katastrophenfilm mit viel Schmalz versaut ;-)

TraumGespenst  05.01.2020, 13:48

naja so wie er war, war es das beste das Menschen je geschaffen haben. Ein Meisterwerk, Kunst die uns für kurze Zeit die inneren Triebe zur Erfüllung unserer Gelüste stoppen lässt, durch die jeweilige Faszination die sie auf den menschlichen Geist auslöst sowie, dass es uns den Atem dahinschwinden lässt, eingehüllt in einem zärtlichen Gewand voll Schönheit und Dramatik

Titanic hat etwas viel Dramatischeres an sich..Verbunden mit einer Liebe,die kein Happy End findet.

also ich finde in anderen filmen wird man auch traurig aber meistens ist das ja nicht echt und titanic ist echt und wenn man das mal so begreift wird man noch trauriger,neh.

julkam
Fragesteller

schon, aber was mit der echten titanic passiert ist, war ja viel schlimmer, der film ist im vergleich dazu ja wohl ne komödie oder ne verarschung.

julkam
Fragesteller
@turban

natürlich, bei der szene, wo der ausländer mit dem wörterbuch stand, musste ich voll lachen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das anders geht.

du würdest auch heulen wenn zwischenzeitlich die Knabbereien beim Fernsehschauen ausgehen