Warum weinen so viele bei dem Film "Titanic"?

7 Antworten

Wer ist so viele?

Ich war damals ein paar Mal im Kino um den Film zu sehen und habe keinen heulen sehen oder gehört.

Dafür weinst du in entenhausen, das gleicht sich aus. Du musst einfach mal lernen, dass nicht alle Menschen gleich sind und es auch immer gefühlsärmere oder Psychopathen gibt.

Orogond  16.10.2018, 22:35

Das ist ein Akademiker Troll. Mit 1000 Accounts. Jedes mal wird er gebannt

Als Jugendliche hatte mir das schon was gänsehaut gebracht dass das alles wirklich so war. Aber erst nachdem man sich richtig darüber Informiert, weiß man wie schlimm es für die Passagiere war zu wissen das kein Entrinnen gab und das die in der dritten klasse so gut wie keine Chance hatten zu Überleben nur sehr wenige schafften es.. Das macht mich immer traurig, wenn es dem Ende zugeht und die vom Kleinorchester mit ihrer Musik versuche die Menschen was zu trösten vorallem da sie selber wissen das sie aus der Situation nicht mehr Leben raus kommen.

Bei dem Film ist für mich schlimm das es keine reine Fiktion ist sonder es zum größten Teil wirklich so war.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Buckykater  24.07.2019, 09:11

Es stimmt nicht daß die Reichen bei der Rettung bevorzugt wurden. Frauen und Kinder hatten Vorrang. In älteren Verfilmungen wrd das auch so gesagt. Und es gibt den Spruch Frauen und Kinder zuerst . Kaufen konnte man sich einen Platz Im Rettungboot nicht. Daß aber doch mehr Leute der ersten Klasse übrlebt haben liegt daran daß ihre Quartiere näher an den Rettungsbooten waren und sie schneller da sein konnten. Allerdings gingn die vier reichsten Männer an Bord wahrscheinlich sogar mit die reichsten ihrer Zeit alle mit dem Schiff unter

ScarletWitch1  24.07.2019, 11:38
@Buckykater

Ich hatte nicht geschrieben das die Reichen bevorzugt wurden. Nur hatte sie die besseren Chancen an ein Boot zu kommen da sie bessere Quartiere hatten. Deswegen hatten ja die in der 3 Klasse und die Arbeiter kaum eine Chance nach oben zu kommen und einen begehrten Platz in den Rettungsbooten zu bekommen.

Die in der 3 Klasse hatten auch das Problem das sie ja nicht so einfach aufs Deck kamen, sie mussten erstmal lange komplizierte Wege gehen und die Türen waren teiweise geschlossen und mussten erstmal geöffnet werden. So war es schwieriger von da unten raus zu kommen.

An Deck wurde nur nach Männer und Frauen & Kinder Sortiert und Frauen und Kinder bevorzugt! Da waren die Klassen.

Ich habe Jahre lang nie geweint bei "Titanic". Erst seit ein paar Jahren muss ich einfach immer heulen wenn das Kleinorchester "Nearer My God To Thee" beginnt zu spielen. Die Streichinstrumente machen mich fertig.

Das Wissen aller Passagiere dem Ende geweiht zu sein...

Das Wissen es gibt kein Entrinnen...

Die Unfähigkeit zu Handeln... für den Menschen etwas vom schlimmsten zu ertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SiriusPaul  25.10.2018, 23:00

Ich finde sogar, das dieser Effekt dadurch verstärkt wird, wonach dies auf der echten Titanic genauso war...

Ist halt n Schulzenfilm. Die Musik haut rein und das Schicksal der Protagonisten zerreißt einem das Herz, mit ein bisschen Empathie hättest du dir das auch selbst erklären können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung