wieso muss ich weinen wenn im film ein hund stirbt aber wenn im film mensch stirbt nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein hund ein unschuldiges und hilfloses Tier ist (für uns) und wir besonders für unschuldige und hilflose Mitleid empfinden. Zu Menschen muss man erst eine Beziehung aufbauen, bevor man um sie weinen kann (Außer die Schilderung ist sehr drastisch). Außerdem sieht man im Film so oft Menschen sterben, dass man sich daran gewöhnt hat. Tiere sterben eher selten in Filmen - Also auch Gewohnheit.

Maus11165  05.03.2010, 04:18

soso der hund ist ein unschuldiges wesen....ein kind ist meines erachtens hilfloser da ein hund sich durchs beissen wehren kann egal wie alt er ist...babys sterben und verhungern und niemanden scheint es zu interessieren...keiner fühlt sich verantwortlich wenn gedankenlose eltern ihr kind bei hitze im auto zurück lassen...hunde gibts genug!! die bürgersteige sind verdreckt durch den kot den niemand wegmacht!!kinder werden erwachsen und sorgen für unser rentendasein wie beruf und rentenkasse!!!oder könnt ihr euch vorstellen dass bello nun brötchen backt???nachwuchs muss her sonst wirds schwierig mit versorgen!ich habe auch tiere die ich mag...und bin FÜR tierschutz!! auch beim fleisch und eierkauf achte ich nicht auf den preis...ich möchte dass die tiere human sterben können und ein schönes leben hatten<<<DA sollte tierschutz anfangen!!!!! ich hab allerdings was dagegen wenn ein hund/tier allgemein dem kind vorgezogen wird!!!

Katrin270182  05.03.2010, 15:17
@Maus11165

Wenn die Kinder Dir nur wegen Deiner Rente wichtig sind ist das aber auch sehr traurig...

Sonderzeichen2  15.04.2010, 09:44
@Maus11165

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, ob ich ein Kind oder einen Hund retten müsste, würde natürlich das Kind an erster Stelle stehen. Das wäre auch keine rationale Entscheidung sondern eine emotionale. Aber erst seit ich selber Kinder habe. Vorher wäre es wohl eine rationale Entscheidung gewesen.

GHOULEYE  26.04.2020, 00:34
@Maus11165

Du random du verstehst es einfach nicht ein hund ist ein liebevolles niedliches wesen und der beste freund des menschen und babys sind schrecklich vom aussehen wo soll man dort noch mitleid haben und warum veröffentlicht man eigentlich so einen dummen kommentar wie du oh man traurig 😂

GHOULEYE  26.04.2020, 00:42
@Maus11165

Das gleiche gilt auch für kinder logisch hat man mehr mitleid mit einen tier als mit einen kind oh man tschüs random

Bin auch immer Traurig wenn ein Hund im Film stirbt da ich jahrelang selber einen hatte. Da wir im Fernseher / Kino und Co ja immer zu sehen bekommen wie ein Mensch stirbt rührt uns das nicht mehr so weil wir quasi abgehärtet sind.

Weil Tiere völlig hilflos sind und gar nicht wissen,was mit ihnen passiert.Diese Hilflosigkeit empfindet man mit.Außerdem hat man immer den Schauspieler noch im Hinterkopf.Das lenkt das Gefühl etwas ab.Aber beim Tier zieht man diesen Vergleich nicht,sein Leid wirkt authentischer.

Das liegt daran, dass man gegenüber menschlichem Leid durch die Medien schon abgestumpft ist. Außerdem hat man das Gefühl, dass Tiere die "besseren Menschen" sind. Sie sind treuer und die Falschheit der Menschen fehlt ihnen, so dass man mehr Mitgefühl für sie empfindet. Außerdem ist es meistens so, dass die Tiere durch Menschen getötet werden und nichts dafür konnten, dass sie durch ihren Instinkt nicht anders handeln konnten. Bei Menschen (besonders bei Erwachsenen) hat man oft in Filmen den Eindruck, dass sie, wenn sie sich anders entscheiden hätten, noch leben würden.

Ich sag nur Krambambuli. :-( Ich muss fast heulen, wenn ich nur an den Film DENKE!