Wissen Psychopathen, das sie ein Psychopath sind?

7 Antworten

mansche psychopathen wissen es. ob sie darüber trauern kommt darauf an wie es dazu kamm. wenn es eine depression war bedaueren sie es hin und wieder mal weil sie auch kein glück mehr empfinden

Erstens einmal keine Person mit antisozialer Persönlichkeitsstörung wird deswegen heulen oder emotional reagieren. Vielleicht schockiert oder überrascht sein und vielleicht verdrängen. Allerdings nie deswegen Angst bekommmen oder traurig sein.

Ja. Sie wissen es, es interessiert Sie einfach nicht.

Nein.. Und ich kann es nach über einem Jahr Diagnostic immer noch nicht glauben

User9384293233  16.08.2019, 15:59

Geht mir auch so.

Psychopathin340  20.08.2019, 14:20
@User9384293233

Ja, krass.. Man sieht es selbst nicht. Mich haben sie auf den "heißen Stuhl" geschickt, per Ferntherapie. Leben reflektieren, von Anfang an. Das war das härteste, was ich je in meinem Leben gemacht habe. Ich bin nicht gefährlich, werde von Professoren rund um die Uhr kontrolliert.

Ich würde unterscheiden zwischen schlauen und nicht schlauen Psychopathen.
Ein Mensch der von Geburt an Blind  ist, ist genausowenig in der Lage jemals zu verstehen wie sehende Menschen die Welt sehen. Aber trotzdem können sie verstehen das die Welt von anderen Menschen auch anders wahrgenommen wird. Genauso kann auch ein Psychopath, sofern er mal sich dadrüber Gedanken macht auch hinnehmen und versuchen zu verstehen wie andere Menschen fühlen in gewissen lagen. Aber es ist ein Unterschied ob man vorhersagen kann wie ein Mensch wohl fühlen wird, und es selber wissen weil man selber mal so gefühlt hat.

Separateed
Fragesteller

Ja, so sehe ich das auch.

Psychopathen wissen, dass sie anders sind, aber wissen halt nicht, WIESO andere so fühlen.

Sie wissen, es gibt Gefühle, können aber das Gefühl selbst nicht miterleben und müssen deshalb Gefühle von anderen in Situationen abschauen und imitieren.

Stimmst du mir da zu?

Jori123  27.06.2017, 11:48

Jup

Jeder Psychopath weiss das er sich von seinem Umfeld unterscheidet und anpassen muss.

Der Rest hängt von der Quelle ab und welche Informationen Sie bekommen.

Wenn ein Psychopath denkt das alle Psychopathen Serienmörder sind, er jedoch nie jemanden getötet hat lässt er die Idee fallen und widmet sich wieder seinem Leben zu.