Gibt es eine Mischung aus Soziopathen und Psychopathen?

3 Antworten

Das wäre ein üble Mixtur die man auch als laufendes Chaos nennen dürfte. Ich könnte mir denken das diese Fragestellung nicht ohne Grund gestellt wurde und du höchstwahrscheinlich zum Selbstschutz darum bittest das man dich nicht fragt wieso du das Wissen willst. Alles in allem wäre das zu viel Einfluss oder auch Macht für eine Person allein!

das sind nur bedingt wissenschaftlich besetzte begriffe.

in einigen abhandlungen wird beides gleich gesetzt, in anderen gilt psychopathie als psychische erkrankung, soziopathie nur als verhaltensstoerung

AmiTheKitty
Fragesteller

Ich weiß, was das für Begriffe sind. Ich wollte wissen, ob es eine Mischung daraus gibt. Aber trotzdem danke.

DerJokar  25.04.2016, 09:21
@howelljenkins

Das stimmt nicht. 1. ist die Definition komplett verschieden 2. schreibst du selbst das es in einigen Abhandlungen gleich gesetzt wird 3. Wäre es dann doch eine Mischung in Form eines Hybriden.

Und ich lasse mich nicht auf Disskusionen ein... !

ein sog. Psychopath ist naturgemäß auch ein Soziopath. Wenn er nämlich sozial gesehen einfühlsam wäre, ein netter Kerl, wäre er ja kein Psychopath.

Eine Mischung aus beidem gibt es nicht. Vielleicht kann ein sog. Psychopath seine Soziopathie besser verbergen und dahe reinen angepassteren Eindruck machen. Aber letzten Endes sind es zwei Begrifffe für dieselbe Persönlichkeitsstörung.