Haben Psychopathen vielleicht doch Gefühle nur für sie ist es sehr viel schwerer einen kompatibelen Partner zu finden für den die Gefühle entwickeln können?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

kann ich mir nicht vorstellen 71%
könnte sein 29%

6 Antworten

kann ich mir nicht vorstellen

Natürlich nicht

Solange man von dir als Person alles ausschöpfen kann was geht, um einen selbst in jeglicher Art befriedigen zu können und dann wenn dein Nutzen getan ist, du langweilig geworden bist, dich dann wie ein Stück 💩wegzuschmeißen und natürlich während der ganzen Zeit dann auch noch die größte Liebesgeschichte vorzugaukeln (am Anfang zumindestens) und den Rest erspare ich dir erstmal 😂

Das ist Liebe man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
könnte sein

Wie ich eben schon unter der Antwort von David kommentiert habe:

Wen dann haben sie kaum bis keine Empathie. Aber Gefühle haben sie schon.

Es geht ja genau darum, dass sie für sich selbst denken, und vorrangig dafür interessieren was sie selbst empfinden, was sie glücklich macht und was sie unglücklich macht. Und ihnen dabei oft egal ist was andere fühlen. Oder durch einen leck an Empathie kaum ein schlechtes Gewissen bekommen.

Ich bin der Meinung das sie durchaus Gefühle wie, Angst, Freude, Glück, begehren, Wut, Traulichkeit, Enttäuschung usw. und ja auch Liebe empfinden können.

Wir sind immer viel zu schnell, Menschen die anders denken oder empfinden, gleich abzuschreiben überhaupt was zu empfinden.

Aber ja, wen man sich nicht gut auf das Denken des anderen einlassen kann. Dan ist eine Beizung immer schwierig. Je unterschiedlicher man ist, desto mehr Hürden muss man überkommen. Trotzdem kann es funktionieren.

kann ich mir nicht vorstellen

Nein das denke ich nicht.

Es gibt einfach Emotionen die Psychopathen nicht fühlen können.

Mit Psychopathen über Gefühle zu sprechen ist wie mit einem Blinden über Farben. Der Blinde weiß, dass der Himmel blau ist, aber kennt die Bedeutung des Wortes nicht bzw kann sich darunter nichts vorstellen.

Der Psychopath weiß auch ,dass man beim Date freundlich und zuvorkommend sein sollte, er weiß sogar, dass er das tun muss um seiner Partnerin zu punkten, aber er weiß nicht warum er damit genau bei ihr punktet.

Das ist halt einfach so und genau deswegen auch ein Merkmal für Psychopathie.

Gruß DayX19

drachenkatara  27.10.2023, 23:26

Wen dann haben sie kaum bis keine Empathie. Aber Gefühle haben sie schon.

Es geht ja genau darum, dass sie für sich selbst denken, was sie glücklich macht und was sie unglücklich macht. Und ihnen dabei egal ist was andere fühlen. Oder durch einen leck an Empathie kaum ein schlechtes Gewissen bekommen.

Ich habe von einem diagnostizierten Psychopathen und in einem Interview gehört, das sie durchaus ein schlechtes gewissen haben können. Das ihnen andere, ihnen nahestehende Personen, durchaus wichtig sind. Nur fühlen sie das weniger intensiv, so das im Moment die eigenen Bedürfnisse stärker sind.

Und wen du nun sagst das war ne Lüge, wem willst du dann noch vertrauen? Den du kannst nicht sagen, ob jemand etwas fühlt oder nicht.

Es ist so, sie haben viele Gefühle (das ist bewiesen). Nur nutzen sie sie überwiegend dafür aus, andere Menschen zu manipulieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel darüber & Sammeln eigener Erfahrung übers Thema

Das ist einzelfallabhängig.