Hilfe! Ist was mit mir los?

2 Antworten

Das spricht für eine geringe emotionale Intelligenz. Kann es sein, dass du mit sehr wenigen Menschen Kontakt hast und auch so aufgewachsen bist? Bist du mit nur einem Elternteil aufgewachsen?

Ich habe solche Erfahrungen mit Menschen aus meinem Umfeld gemacht. Bei einem Jungen wurde die rudimentäre Gefühlswelt etwas besser, nachdem er sich mit Körpersprache beschäftigt hat und diese beim Schreiben von Büchern eingebaut hat — er begann, mehr auf Gesichtsausdrücke zu achten und diese zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1288181
Fragesteller

Mit 6 kam ich ins Internat und bin mit Menschen aufgewachsen, aber ich habe mich nie mit Menschen gespielt, geredet und Mitgefühl gezeigt. Es liegt mir halt nicht zu.

1288181
Fragesteller

Ich krieg manchmal Mega viel Glück Gefühle, beim unangenehm Stationen. Z.b. man könnte mir einen Vogelspinne oder Skorpion in meiner hat legen ich spüre 4s garnix dann fängt ich halt zu lachen Oder wenn es andere Menschen nicht gut geht.

1288181
Fragesteller

Oder Musik da spüre ich nicht nicht

MavkaOlive  17.02.2024, 14:05
@1288181

Das sind auffällige Zeichen. Bei meinen Patienten gab es auch Berichte davon, dass sie bei Musik nichts spüren und lachen, wenn es anderen nicht gut geht.

Kombiniert mit dem Internat sind all das ernste Verhaltensmuster. Es gibt einen Grund, warum du auf ein Internat kamst, dann auch noch so früh.

1288181
Fragesteller
@MavkaOlive

kam auf einer Sprachschule, wegen meiner Sprachstörungen. War ein Internat, also leide ich schwer unter eine Depression, aber ich fühle mich nicht traurig schlecht auch nicht leer ich spüre nur das ich nicht weiß wer ich bin

MavkaOlive  17.02.2024, 17:00
@1288181

Aus deinem Kommentar geht hervor, dass du wegen dem Internat an schweren Depressionen leiden müsstest. Falls du das wirklich so meinst, dann kann ich dir sagen, dass das nicht so ist.

MavkaOlive  17.02.2024, 22:49
@1288181

Man muss keine Depressionen haben, um auf ein Internat zu gehen. Dein Kommentar hat aber das ausgesagt, weil du »also« benutzt hast.

Ich habe grade im Internet recherchiert und dort steht das durch persönlichkeitsstörungen so etwas entstehen kann also zb.boderline,Narzissmus oder asberger

Es kann aber auch durch hormonelle Störungen verursacht werden das trifft wahrscheinlich bei dich zu weil du grade un der pupertät bist ich würde an deiner stelle mal das einbisschen beobachten aber wenn du dich eigentlich normal fühlst wird es wohl sehr wahrscheinlich hormonellen Natur sein

1288181
Fragesteller

Danke, hab mir schon Sorgen gemacht.

COkieexx123  16.02.2024, 21:18
@1288181

Würde ich jetz nicht aber ist es nur bei deinen Freunden oder bei allen Menschen und auch bei Tieren