Woran erkennt man einen richtigen Psychopathen?

5 Antworten

Naja, wenn sie zu viel über Sachen wissen, die man nicht wissen sollte, weil sie z.B. stalken, dich verfolgen etc. Man kann kein normales Gespräch führen. Sie grinsen häufig bei Sachen, die nicht mal lustig sind. Typisches Klischee: Sie reden mit sich selbst, machen aber die meisten Psychopaten (nicht jeder der mit sich selbst redet, ist ein Psychopat). Sie können nicht loslassen und sind nachtragend. Es gibt aber auch welche, die nach außen hin fake sind, also z.B. freundliche Nachbarn oder Arbeitskollegen, extrem nett und positiv und aufgeschlossen, zu Hause aber zu Frau und Kindern gewalttätig etc.

  1. sie sind rücksichtslos
  2. lügen viel
  3. sind kaltherzig
  4. spüren keine Emotionen (liebe, empathie, etc)
  5. sie verstellen sich gut und sind sehr charismatisch
  6. sie haben egoistische, narzisstische und überhebliche Züge
  7. sie häufiger Führer sowie männlich
  8. sie haben Aggressionsprobleme und handeln irrational
  9. sie können sadistisch sein
  10. sie sind manipulativ

Und vieles mehr. Leider kann ich von Erfahrung sprechen, denn so eine Person lebt bei mir zu Hause. Man muss aber zwischen "bösen" und "friedlichen" Psychopathen unterscheiden, die lediglich keine Emotionen haben und hauptsächlich rational denken. Ob eine Person nun wirklich ein Psychopath ist, kann dir nur ein Arzt beantworten.

Hallo,

  1. Ist oft sehr aktiv fast schon Hyperaktiv
  2. Benimmt sich komisch/Krank
  3. Oft sehr Aggressiv
  4. Benimmt sich Menschen gegenüber oft seltsam

Achtung , diese Erkennungszeichen müssen nicht immer übereinstimmen. Diagnostizieren kann es nur ein Psychater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vika57591
Fragesteller

Wenn das so wäre wären ja alle meine Familienmitglieder inklusive mir Psychopathen...

Gwencitty  25.04.2021, 21:44
@Vika57591

ich meine das sich diese Merkmale sehr stark sind. Ich war mit einem Psychater befreundet, er wollte mit einem Messer einen Klassenkameraden erstechen. Er musste festgenommen werden mit 8 Jahren

Man geht zu einem Psychiater und der gibt einem entweder die Diagnose nach Tests oder net

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 1,5 Jahre Berufserfahrung auf einer geschützten Station

Man geht davon aus, dass ein bis drei Prozent der Bundesbürger Psychopathen sind. Meist leben diese Menschen völlig unauffällig unter uns und schaffen es, ihre "Störung" zu verstecken.

Psychopathen sind gefühlskalt und haben keine wirklichen Emotionen, können anderen aber Gefühle vorspielen. Sie lügen dabei ständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung