Wie ist es ein psychopath zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß natürlich nicht 100% ob ich es bin aber ich habe schon viele Anzeichen. Ich sag mal so es hat im Alltag ziemlich viele Vorteile. Letztens hat mir jemand erzählt dass sein Vater an Krebs gestorben ist und während alle anderen sagten "Tut mir leid" oder 'Mein Beileid' war ich extrem ruhig und habe einfach nicht gefühlt. Außerdem macht es mir nichts aus zu lügen (was auch sehr hilfreich ist).Ich seh 'Psychopathie' auch nicht als Krankheit sondern eher als Fähigkeit. Man hat sie entweder von Geburt an oder man kriegt sie nach einiger Zeit.
Du musst jetzt nicht denken dass ich ein schlechter Mensch bin.Ich kann sehr nett,höflich und zuvorkommend sein, allerdings habe ich dabei andere Motivationen als dem Mensch etwas Gutes zu tun.

zyxco  21.07.2016, 07:12

Das gefällt mir. Fühle mich ähnlich, auch wenn fühlen hier wahrscheinlich das falsche Wort ist, da ich gar nicht so viel fühle.

Man hat einfach das Bedürfnis Menschen zu schaden, bei mir beschränkt es sich auf das verletzen der Emotion anderer. Sonst hab ich mir komplett unter Kontrolle, aber muss zugeben, dass ich wenn eine Person schaden nimmt, ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit habe. Ich hab nicht gar keine Emotionen, nur halt eben eine begrenzte Anzahl mit anderen Schwerpunkten als bei anderen. Klar kann man die Abwesenheit von echter Trauer damit vergleichen, aber ist eigentlich auch egal, weil es sich ja nur positiv auf dein Leben auswirken kann oder? Um deine Frage zu beantworten, es fühlt sich gut an ein psychopath zu sein, weil die charakteristischen Persönlichkeitszüge sich nicht negativ auf mein Leben auswirken, ich bin sogar froh so zu sein, ich hab es 1. Viel einfacher im Leben und 2. Wenn dann schade ich anderen und das ist ja wohl nicht mein Problem. Wenn du noch fragen zum thema hast kannst du mir schreiben, dann kennst du nicht nur die Sicht der psychologen

User3131463  03.01.2023, 16:39

Das ist halt einfach Bullshit, Psychopathen sind nicht zwangsläufig sadistisch veranlagt. Nicht jeder Sadist ist ein Psychopath und nicht jeder Psychopath ist ein Sadist. Die beiden Sachen haben in erster Linie nix miteinander zu tun, versteh nicht wie sowas 13 Likes bekommt

Hey

ich bin auch einer ich bin zwar noch recht jung redoch ist es bei mir recht ausgeprägt (20 von 24 Punkte)doch ich kann es kontrollieren was ich zu meinem vorteil nutzte.Man kann es nicht beachreiben zum einen ist die sache wenn du eine neue person kennen lernst achdest du automatisch auf details auf Schwächen so kann ich leicht durchschauen wie mein "opfer" handelt und es so zu meinem eigenen Vorteil nutzen zum anderen gibt es da noch die Gefühlslosigkeit es ist schwer zu beschreiben auch wir haben gefühle nur nicht alle Gefühle wie reue,Mitgefühl,... fehlen uns so können wir auch nicht trauern doch einen guten pychopathen erkennst du nicht ich habe es schon als kind gemerkt das ich keine Emotionen in gewissen bereichen habe also habe ich gelernt so zu tun mitlerweile kann ich das so gut (16 Jahre) das ich schon gewisse Pychologen und auch tests manipuliert habe.

WolfVomMond  25.05.2018, 01:35

Glaubt dir kein Mensch.

UserBubble7  23.09.2018, 19:53
@WolfVomMond

Er hört sich ebenfalls an als hätte er psychopathische Züge.

Ist das eine klinische Diagnose?

Wurde die Cleckley Psychopathie-Checkliste angewendet?