Horrorfilme?

3 Antworten

für einen psychisch gesunden Menschen ist das kein Problem. Am Ende schaut man ja nur, was einem gefällt. Wer das mag, wird dadurch nicht psychisch krank. Wenn aber vielleicht (auch unerkannt) schon leichte Angststörungen etc vorliegen, kann es dadurch massiv verstärkt werden.

Hallo

Ich habe früher sehr viele Horrorfilme geschaut und habe auch eine Kleine Sammlung davon.

Bei mir ist es ganz einfach zu erklären:

Mittlerweile ist es schwierig einen Film zu finden bei dem ich Angst Bekommenoder ich mich erschrecken würde. Also für mich ist es Positiv ausgefallen. Mittlerweile ist es auch sonst schwierig mich irgendwie zu erschrecken.

Aber denk daran dass ist bei jeder Person anders. Wie man den Film aufnimmt ect. Ich denke jetzt nicht dass du Schäden davon tragen könntest, ausser du bist noch sehr jung. Ich war damals ungefähr 17 Jahre Alt als ich regelmäßig solche Filme geschaut habe. Und da hatte ich bis jetzt nur einen der mich recht geschockt hatte, aber habe davon keine Schäden oder Draumas erlitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Hey,

Horrorfilme können sehr wohl psychische Erkrankungen auslösen.

Ich habe mit 12 oder so den Film The Human Centipede ausversehen angeschaut und hatte viele Jahre später immer noch Albträume davon. Der Film hat mich regelrecht verfolgt. Ich denke er war der Auslöser meiner Angststörung.

Selbst jetzt, 10 Jahre später, kann ich diesen Film nicht mal googlen. Er hat auf jeden Fall irgendetwas an meiner Psyche verändert.