nicht so schlimme horrorfilme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Anfang wäre vielleicht Horrorkomödien perfekt für dich. Sie sind zwar stellenweise gruselig aber nicht so sehr und man hat dabei auch noch was Spaß.

  • Gänsehaut 1+2
  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren
  • Hexen Hexen (Original + Remake)
  • Hocus Pocus
  • Die Geistervilla
  • Joey
  • Coraline
  • The Babysitter 1+2
  • Nightmare Before Christmas
  • Tucker & Dale vs Evil
  • Happy Deathday 1+2
  • Scream Reihe
  • Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 1+2
  • Düstere Legenden 1+2
  • Shaun of the Dead
  • Zombieland 1+2
  • Das ist das Ende
  • Fright Night (2011)
  • Dark Shadows
  • Beetlejuice
  • The Dead Don’t Die
  • Meine teuflischen Nachbarn
  • Die Killerhand
  • Tanz der Vampire
  • The Voices (auch was brutal aber lustig)
  • Halloween (1978)
  • Crimson Peak
  • The Visit
  • The Witch
  • The Hunt
  • Ready or Not
  • Nope
  • Smile
  • Scary Movie Reihe
  • Psycho
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

The Others ist ein ziemlich guter Horrorfilm, der ist auch schon ab 12 freigegeben.

Shaun of the Dead ist einer der besten Zombiefilme gepaart mit gutem Humor.

Train to Busan, ein weiterer sehr guter Zombiefilm.

Poltergeist (1982) und Der Exorzist (1973) sind auch nicht mehr so gruselig, aber dennoch insgesamt gute Filme.

Und Sleepy Hollow kann ich in der Hinsicht auch noch gut empfehlen.

Alle diese Filme haben, soweit ich mich noch erinnern kann, keine oder nahezu keine Jumpscares. Allerdings weiß ich gerade nicht ob die aktuell bei Prime oder Netflix verfügbar sind.

Also was mir jz direkt einfallen würde wär der neue netflix film "tin und tina" fand den jz nd wirklich krass gruselig ind der ist glaube ganz gut für anfänger

LG Mushroom0507

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich fand anabelle 2 fas schon langweilig

Außerdem Gansehaut, falls das schon als Horrorfilm zählt

"Bis das Blut gefriert", null Blut aber sehr unheimlich!!