Welchen Horrorfilm soll ich heute schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ES 1 ist einfach von der Stimmung her ein Meisterwerk, auch wenn da nicht alle Filmkritiker zustimmen würden.

Wenn noch Zeit bleibt, kannst du gleich mit ES 2 fortsetzen.

Die ganzen Filme der Conjuring-Reihe (von Conjuring bis Annabelle, The Nun, etc.) sind auch sehr gut. Ich kann z.B. Conjuring 1 sehr empfehlen.

Nicht zu vergessen - die "Halloween"-Serie. "Die Nacht des Grauens" und "H20" sind einfach Klassiker. Die Brutalität in den Filmen ist aber nicht jedermanns Sache.

Es gibt aber auch gute "Found-Footage-Filme" (z.B. die Paranormal Activity Serie). Diese sind oftmals sehr realistisch gehalten und es gibt wenig Filmeffekte.
Den Film "Slenderman" (2018) fand ich überraschend gut.
Tatsächlich war das der erste und einzige Horrorfilm, bei dem ich eine kurze Pause einlegen musste, weil er stellenweise zu gruselig war. Und ich habe schon seeeeehr viele Horrorfilme gesehen xD

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hereditary, Halloween-Filme (auch die alten sind gut), ES I und II

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Trick or Treat und Tales of Helloween sind gut. Behind the Mask und my bloody Valentine,,Mama und the Cabin in the Woods.