Horrorfilm-Empfehlung für 13-Jährige?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Hier meine Liste für dich:

Evil Dead

Nackt und zerfleischt

A Serbian Film

Texas Chainsaw Massacre

Slow Torture Puke Chamber

Ok, Spass beiseite, vergiss sie wieder, nun zur ernst gemeinten Liste:

Frau in Schwarz - War einer meiner ersten Horrorfilme, gesehen mit 10 Jahren.

Halloween (1978) - Ist zwar ab 16 aber extrem harmlos, glaube mir!

Super 8 - Toller Alienfilm mit FSK 12.

The Boy - Auch ab 12 Jahren und hat ne saumässige Spannung.

Happy Death Day - Teenieslasher, für den einfach npaar Freunde einladen.

Auf keinen Fall sowas wie "Conjuring" oder "It"... alles überbewertete Scheise, vollgestopft mit Jumpscairs. Und auch von Annabelle einfach die Finger lassen.

Hoffe konnte weiterhelfen

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Würde weiterhelfen können wenn du einen Halloween Horrorfilm bräuchtest wo du danach mindestens 2 Wochen Angst hättest aber bist zu jung also würde ich den auch nicht schauen wenn ich in dem alter wäre

Den Dunklen Turm fand ich ganz ok dafür das er ab 12 Jahren war.

Ist aber jetzt nicht wirklich Horror sondern eher Actionthriller mäßig.

Bei Horrorfilmen wirst du unter 16 Jahren nichts richtiges finden.

Gibt aber viele Horrorfilme die wo FSK 16 sind, aber trotzdem eigentlich ziemlich Harmlos sind.

Blobbii
Fragesteller

Ich meine auch gar nicht Horrorfilme, sondern halt was,wo man sich „angenehm“ gruseln kann

ZEOL709  26.10.2022, 22:02
@Blobbii

Prestige Die Meister der Magie

Der war ziemlich gut und ist ab 12.

Kennst du Stephen King Filme?Fange erst mal damit an sind softer.