Halloween 1978 brutal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache ist, gerade die ersten Teile bzw. Horrorfilme und die Zeit sind Slasher.
Heißt soviel wie viel Sex und rohe Gewalt.

Im ersten Teil kommt nicht so viel Blut vor. In dem Teil von 2018 und 2021, welche mehr oder weniger direkt an den ersten Teil (1978) anknüpfen, sind sehr brutal. Gerade in Halloween Kills (2021), welcher auch ab 18 Jahren ist, fließt sehr viel Blut. Kein Vergleich zu dem von 1978.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smigoloum
Fragesteller

Ab vie viel jahren würdest du sagen geht es ihn anzuschauen?

Schrauben04  22.07.2022, 18:25
@Smigoloum

Der erste Teil ist ab 16 Jahren freigegeben. Ich denke aber, dass man den sogar ab 14 evtl. schon schauen könnte, möchte aber an nichts schuld sein. :D Kommt auch immer auf den jeweiligen Jugendlichen an, für Manche ist das überhaupt kein Problem, auf Andere könnte er wiederum schon etwas verstörend wirken.

Halloween von 1978 ist nicht wirklich blutig und brutal. Dafür ist er sehr unheimlich und hat eine düstere Horror - Atmosphäre. Also wenn du gruselige Filme mit wenig Blut sehen möchtest, ist Halloween (1978) genau das Richtige für dich. Die Fortsetzungen sind dann zum Teil aber schon etwas heftiger (vor allem Halloween 2, 5, 6 und die Remakes). Der dritte Teil ist im Vergleich auch noch relativ harmlos und ist empfehlenswert, obwohl er inhaltlich nicht viel mit der Filmreihe gemein hat (Der Hauptantagonist Michael Myers kommt gar nicht vor).

LG.