Halloween watch order?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aufjedenfall den ersten und den Teil vor halloween ends. Dann hast du einmal den Einstieg und weißt wo die Handlung aufgehört hat der Rest ist eigentlich unrelevanter zusatz für halloween ends

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zFavouriteAnime
Fragesteller

Danke! noch ne frage. Ist Halloween (1978), Halloween (2007), Halloween (2018) Immer ein remake gewesen, also kann ich mir den von 2018 auch anschauen, nur dass der halt der neueste remake ist?

ScarletWitch1  21.10.2022, 20:24
@zFavouriteAnime

Halloween von 2007 war ein Remake, der von 2018 ist die Fortsetzung zu Halloween 1978 und nimmt auch bezugt auf den Film. Die anderen Teile die dazwischen waren, gibt es in dieser Zeitlinie nicht.

VictorVector  21.10.2022, 20:48

Noch mal eine kleine Info an den "Besserwisser" ...

Die Altersbeschränkungen gelten grundsätzlich auch, wenn Eltern oder Erziehungsbeauftragte Minderjährige begleiten. Eine Ausnahme ist, wenn Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in Begleitung ihrer Eltern, anderer personensorgeberechtigter oder erziehungsbeauftragter Personen in einen Film gehen, der mit „Freigegeben ab zwölf Jahren“ gekennzeichnet ist.
Kinobetreiber*innen sind verpflichtet, diese Bestimmungen einzuhalten und, soweit erforderlich, das Alter von Kinogästen auch zu prüfen.
Verstöße gegen die geltenden Bestimmungen können mit Geldbußen bis zu 50.000,- EURO sowie - in schweren Fällen - mit Geld- oder Haftstrafen geahndet werden.

Kinos - Jugendschutz Aktiv

Selbst die Seiten der Kinos weisen darauf hin.

FSK- und Jugendschutzbestimmungen im CinemaxX

l7nk2007  21.10.2022, 21:04
@VictorVector

Ja dann nehm ich das zurück , aber ich war trotzdem schon in Filmen die nicht für mein Alter sind , aber das liegt dann wohl an mangelnder kontrolle

Trebor2188  29.04.2024, 21:45

Hi ne frage weiß vl jemand was sie da für einen hortorfilm im fernsehen schauen , gleich am anfang 4min 50 sek bei halloween ends

Für Halloween Ends brauchst du nur diese zu kennen:

  • Halloween (1978)
  • Halloween (2018)
  • Halloween Kills (2021)

Denn die Filme bauen aufeinander auf und gehören zusammen. Die anderen werden bei den Filmen ignoriert und existieren überhaupt nicht in dieser Zeitlinie.

Es gibt von Halloween mehrere Zeitlinien und da werden öfters mal Teile weggelassen bzw. neue hinzugefügt.

Auf jeden Fall solltet ihr vorsichtshalber einen Ausweis/Führerschein dabei haben falls sie ihn sehen wollen, manche wurden bei dem Kontrolliert und manche nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hi 😃

Es gibt innerhalb der Halloween Reihe verschiedene Timelines. Alle fangen mit dem ersten Teil von 1978 an. Zur aktuellen Timeline gehören folgende Filme:

-Halloween (1978)

-Halloween (2018)

-Halloween Kills (2021)

-Halloween Ends (2022)

Woher ich das weiß:Hobby