Ist der Film Alien gruselig oder eher spannend und brutal?

7 Antworten

Das kommt drauf an was du unter gruselig und brutal verstehst. Es gibt leute die finden jeden film wo einer stirbt brutal und andere finden john wick 3 und rambo last blood nicht blutig genug.

Aber guck dir die reihe an, nicht umsonst sind das die lieblingsfilme von sehr vielen leuten. Die atmosphäre ist der hammer und spannend sind sie auch.

Er ist vor allem spannend und schauspielerisch und szenisch hervorragend gemacht. Auch die Texte sind gut. Ganz unblutig ist er nicht, ist aber kein B-Movie-Splatterfilm, sondern ein Klassiker.

Selbst die Szene mit der Katze ("Jonesy") bleibt in Erinnerung.

für die damalige Zeit war das schon n Kracher, visuell haut das heute keinen mehr wirklich vom Hocker. Spannend ja, immer noch auf jeden Fall. Brutal hm eher nicht, eklig ja - eine Szene ;)

Pseudonym333  17.08.2022, 15:24
visuell haut das heute keinen mehr wirklich vom Hocker

Der Look ist zeitlos.

Er ist alles, wobei aber nach heutigen Stand wohl nicht mehr so intensiv wie damals als er raus kam.

Hier zu deiner Frage wegen den Jumpscares...

https://wheresthejump.com/jump-scares-in-alien-1979/

Alien ist ein wirklich sehr guter SciFi-Horrorfilm, den man mMn sogar gesehen haben sollte.

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.