Gehen Reiche Leute ins Kino?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
SeGrant  01.01.2023, 23:30

Ab wann ist man reich?

Voltron1
Fragesteller

das ist eine gute frage? vielleicht über 10.000 oder 100,000 Euro pro monat verdient. aufjedenfall sich keine gedanken um das geld machen muss wie z.b. beim einkaufen.

9 Antworten

Ja

Ich denke schon, sicher nicht alle, aber das gilt ja auch unabhängig vom Einkommen. Es gibt ja sogar etwas luxuriösere Kinos mit Champagner und Co., siehe https://www.manager-magazin.de/lifestyle/freizeit/a-603833.html

Womit ich aber nicht sagen will, dass Reiche nur in solche Luxuskinos gehen. Es gibt auch bei Menschen mit viel Geld krasse Unterschiede. Selbst bei Promis sieht man das recht gut, da gibt es diejenigen, die immer schick gekleidet sind, Markenzeug und Co. und andere, die man auch mal im Hoodie mit Sneakers auf der Straße sieht.

Ebenso wird es sicher bei Reichen Unterschiede im Lebensstil geben, manche legen Wert auf Luxus und andere so gar nicht, manche gehen nur in ein Luxuskino oder nutzen nur das Heimkino, andere mieten sich einen privaten Kinosaal und wieder andere mögen vielleicht auch die Atmosphäre in einem ganz normalen Kino.

Es kommt eben darauf an, wie man das Erlebnis Kino an sich empfindet, ob man eher zur Fraktion "Die anderen nerven und es stinkt nach Nachos und dauert plappert wer - Kino nein danke" gehört oder eher zu denen, die es spannend finden, einen Film erstmals mit anderen zu erleben und vielleicht auch mitzuerleben, wie andere darauf reagieren oder sich einfach wohl in einem Kino fühlen.

Reiche sind ja nicht automatisch wegen der Kohle ganz andere Menschen, sie können durchaus ähnliche Interessen haben wie Nichtreiche.

Muss man überhaupt reich sein um sich die Frage zu stellen, ob man noch hingeht? Ich verdiene 2400 Netto, also würd ich mich nicht wirklich als reich bezeichnen. Und trotzdem geh ich kaum mehr in Kino, weil mich einfach 90% der Mitmenschen anzipfen. Nicht entscheiden können was sie an der Theke wollen, im Saal reden und schmatzen. Ich habe meine Ausgaben so gesetzt, dass ich mir daheim ein 20k€ Heimkino einrichten konnte. Da kann ich tun und lassen was ich möchte und hab keine nervigen Sitznachbarn.

Ja

klar, wieso nicht.. wenn sie das wollen :) einen Prommi hab ich auch schon bei mäc donalds getroffen, der war dort nach einem Konzert was essen... das sind ganz normale Leute wie wir, haben nur etwas mehr Geld :)))

PeterP58  01.01.2023, 23:31

Richtig! Auch die "Promis" sind ganz normale Leute! :-)
Kann ich bestätigen! Bin ja schon alt und seit 30 Jahren in der Musikszene unterwegs ... Zu McDonalds: Dort war ich mal mit den Backstreet Boys zum Frühstücken! ^^+gg

mendrup  01.01.2023, 23:47
@PeterP58

Da weiß ich garnicht, was besser ist - die BSBs oder Frühstück bei McD ^^

Voltron1
Fragesteller
@PeterP58

Waaas! mit den Backstreet Boys Früstücken, wie mega hammer ist das denn

Voltron1
Fragesteller

Logisch, unsere promis sind einbisschen anders als hollywoodstars. würde Jennifer Anderson beim Mäcdonals treffen aber Ruth Moschner schon eher verstehst du was ich meine.

Morty712  01.01.2023, 23:37
@Voltron1

Jede/r macht das anders. Die einen essen nur im Hotel und scheuchen da nachts nochmal den Koch aus dem Bett quasi.. wenn sie ein Steak haben wollen.. im Steigenberger Hotel.. weil es nur so geht, sonst haben sie nicht ihre Ruhe in der Öffentlichkeit, müssen sich immer tarnen.. Und andere nehmen sich einfach bodyguards mit und gehen trotzdem was essen, ins Kino.. geschlossene Gesellschaft / VIP Abend.. müssen die normalen Gäste eben in den anderen Kinosaal :)

Voltron1
Fragesteller
@Morty712

siehst da hammers vip reiche und normale gäste müssen in verschiedene Kinosaale gehen, dass muss auch nicht sein. man kann doch in denn gleichen kinosaal gehen, warum geht das nicht frage ich mich.

Morty712  01.01.2023, 23:56
@Voltron1

oft aus Sicherheitsgründen. Man kann sonst nicht richtig das XY genießen

Nein

In das zerfallene Gebäude, welches Kino genannt wird, was bei mir in der Kleinstadt steht geht niemand rein.

Abgesehen davon, kenne ich keinen "Reichen", der ins Kino gegangen ist in meinem Umfeld.

Nein

Auch die meisten Reichen, haben kein Heimkino..