Ähnliche Filme wie Black Swan oder Fear of Rain?

3 Antworten

Ab 2010 ist schwierig. Vielleicht 'Shutter Island' und mit Abstrichen auch 'Last Night in Soho'. Letzteren finde ich total genial.

mi2010
Fragesteller

Ja shutter island war mega genial in die richtung meine ich den anderen gucke ich mir mal in der beschreibung an danke

IngaSwenson  14.07.2022, 11:24
@mi2010

Das wird nicht ganz die Richtung sein, die du suchst. Besser wäre eigentlich auch, wirklich nichts über den Film zu wissen, bevor man ihn schaut, damit die anfangs gelegte falsche Fährte ihre Überraschung nicht verliert.

Ich mochte Splitt sehr, der Schauspieler hat mich sehr überzeugt mit seiner Darstellung verschiedener Persönlichkeiten. Black Swan hatte für mich eine ganz andere Stimmung, aber das Thema bei Splitt sollte passen.

Falls ein Anime ebenfalls in Frage kommt wäre Perfect Blue eine Idee, die Wahrnehmungsstörung entwickelt sich während dem Film.

"Requiem for a Dream"

Der Film ist zwar aus 2000, aber passt gut zur deiner Beschreibung und liefert nen sehr ähnlichen, wenn nicht sogar düsteren, Vibe wie Black Swan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung