vorschläge psycho thrillers?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prisoners

sieben

Falling down

The Game

Das perfekte Verbrechen

Mystik River

Gone Girl

Elle

Misery

Insomnia

Mullholand Drive

Kap der Angst

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Geht schon mehr in Richtung Horror, aber fand ich kürzlich sehr sehenswert: "Suspiria" - Den originalen Film habe ich seit gut drei Jahrzehnten nicht mehr gesehen und habe ihn kaum noch in Erinnerung. Aber das Remake von 2018 habe ich mir vor ein paar Tagen angeschaut und fand es ganz gut gelungen. Hier ein Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=BY6QKRl56Ok

Ich liebe Black Swan. Das ist schon mal ein guter Einstieg.

Als nächstes kann ich dir American Psycho empfehlen. Hast du aber wahrscheinlich schon gesehen, daher als nächstes Nightcrawler.

Wenn das auch, dann Shutter Island.
Wenn das auch, dann Demolition (2015)

Wenn das auch, dann Enemy (2013)