Black Swan -> Interpretation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mir den film schon öfter angeschaut. ich interpretiere sehr viel rein. sie ist ein mädchen, dessen mutter ihre träume nicht verwirklichen konnte und sie jetzt ihre tochter dazu benutzt, um perfektion anzustreben. ihre mutter behandelt sie wie ein kleines mädchen, das ihre finger von männern lassen muss und der sie abends ein schlaflied vorsingt. durch diesen druck schlüpft sie in die rolle von dem schwan und verliert sich darin. sie will immer mehr und mehr, sie will perfekter sein als alle anderen. und irgendwann sieht sie die dinge, die sie immer verdrängt.

Ich weiß das man als Außenstehender den Film eigentlich gar nicht verstehen kann(zu mindest machen Szenen) Nina(die Hauptperson) ist Schizophren und sie sieht viele Dinge anders als wir also können wir die Dinge nicht verstehen.Google doch einfach mal nach Schizophrenie und lese ein wenig vielleicht verstehst du ihre Sichtweise dann besser.(:

weiss jemand z.B. ne Homepage auf dem das diskutiert wird?