warum ist der Film "Black Swan" ab 16?

5 Antworten

Im Kino wär's was anderes, aber zuhause hat deine Mutter die Sorgepflicht und wenn sie der Meinung ist, dass du reif genug bist, dann darfst du die DVD gucken. Die FSK16 ist in dem Fall nur eine Empfehlung für sie. Die FSK-Begründung wurde hier ja schon gepostet.

gute frage ich denke das der film für manche kinder ,,psychisch belastbar'' ist oder so...

Die darstellerin welche den Schwan spielt hat gewisse haluzination....

Himbeere75
Fragesteller

okee?

Weil black swan ein phsychosexueller thriller ist....aber ich funde der film ist richtig gut und man muss ihn wirklich gesehen haben!! :D

Schau mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/altersfreigabe-black-swan

Da hat "pustefix" die damalige Begründung der FSK gepostet. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

uncutparadise  06.11.2012, 13:54

ja, die hat sie schon paarmal gepostet. Weiß auch nicht, wieso so ein düsterer Film ab 16 ist ;-)

HeinDaddl  06.11.2012, 14:03
@uncutparadise

Bei der FSK kann man ja die Einstufungen nachlesen und zu neuen Filmen auch die Begründung.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass die die scheinbar nach einiger Zeit entfernen. (mir zuletzt aufgefallen bei Ted) Hast Du ne Idee, warum (Kosten?). Und was noch wichtiger ist: Wo man sie hinter nochmal nachlesen kann?