Black Swan?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja macht 63%
Ne auf gar keinen Fall 38%
Andere Meinung 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja macht

Naja, es ist halt eine Art psychologischer Horror, der ziemlich heftig sein kann, auch wenn man mit anderen Horrorfilmen ganz gut klarkommt.

Aber mich hat der Film jetzt nicht so SUPER verstört. Ihr könnt ja reinschauen und wenn ihr nicht wollt, dann gibt es immer noch die Möglichkeit abzuschalten.

Ansonsten würde ich den Film wirklich empfehlen. Ich mag die Ballettthematik ganz gerne und allgemein ist der Film toll gemacht, sehr gut besetzt, von dieser steigerung der Handlung und diesem Verlauf von Ninas Weg in diesen Wahnsinn, den der Stress um die Rolle mit sich bringt samt ihrer Verwandlung... toll inszeniert.

Es ist aber in meinen Augen tatsächlich eher ein Film, über den man etwas nachdenken sollte, also nicht unbedingt etwas, was ich unter 'leichte Unterhaltung' verbuchen würde.

Ne auf gar keinen Fall

Ein guter Psychothriller, jedoch würde ich ihn nicht für 14-jährige empfehlen. Schaut doch lieber sowas wie "Prestige", "The Others", "Das Waisenhaus", "Ex-Machina", "Frau in Schwarz", oder "The Gift". FSK ist schon eine gute Sache.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja macht

Ja macht halt. Ist doch am Ende euer Problem, wenn ihr psychisch nicht klar kommt ;-)

Ne auf gar keinen Fall

Der Film ist zwar an sich schön, aber es gibt schon einige Scenen, die sehr deutlich gezeigt werden (wenn sich die beiden näher kommen) . Aus diesem Grund ist er auch erst ab 16. Ich würde noch warten :)