Frage von Giny1217, 108

Suicide Squad ab 16 gut oder überflüssig?

Findet ihr, das den Film auch schon jüngere ansehen könnten? Oder was ist denn schlimm an dem Film, das er erst ab 16 ist? Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ceevee, 61

Fantasy-Actionabenteuer nach den gleichnamigen Comics: Im Mittelpunkt stehen fünf ehemalige "Superschurken" mit besonderen Kräften und Fähigkeiten, die nun die Seiten wechseln, um die Welt vor der Vernichtung durch eine Hexe zu bewahren. Der bildgewaltige Film enthält zahlreiche Action- und Kampfszenen, bei denen es häufig auch zu Tötungen kommt. Jugendliche ab 16 Jahren sind fähig, diese Gewalthandlungen in den Kontext der realitätsfernen Comicgeschichte einzuordnen. Eine negative Vorbildwirkung steht daher nicht zu befürchten. Die zahlreichen ironischen Brechungen ermöglichen zudem eine emotionale Distanzierung von den Geschehnissen. Da die Gewalt nicht übermäßig ausgespielt oder verherrlicht wird, ist bei der Altersgruppe ab 16 Jahren auch nicht von einer desensibilisierenden Wirkung auszugehen.

http://www.fsk.de/?seitid=2737&tid=469&Vers=1&FGID=2542

So begründet die FSK ihre Entscheidung. Passt schon.

Antwort
von Nordseefan, 49

Ist schon ok. Auch unter dem Aspekt das denn sonst auch schon 6jährige schauen könnten - wenn sie von den Eltern begleitet werden. Und für die ist das nun mit Sicherheit nichts.

Antwort
von Destxnylxk, 1

Ab 12 wäre passender

Antwort
von Steve3072000, 42

Ich finde es gut das er nicht ab 12 ist und da es bei euch in de nichts zwischen 12&16 gibt finde ich es gut das er ab 16 ist da ich es für falsch empfinde ihn Kindern ab 12 bzw dann ja auch Kindern ab 6 zu zeigen

Antwort
von 0svenjasvenja0, 47

Ich finde FSK 14 wäre gerechtfertigt, aber FSK 16 nicht.

Kommentar von ceevee ,

FSK 14 existiert nur leider nicht...

Kommentar von 0svenjasvenja0 ,

oh, stimmt da war ich wohl etwas neben der Spur :D

Antwort
von lauraliches, 41

Der film ist nunmal ab 16 und das kann hier keiner mehr ändern. Ob das so gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin 14 und hab den im kino geguckt und fands jetzt nicht so schlimm. Wenn der film ab 12 wäre könnten kinder unter 12 den in Begleitung ihrer eltern schauen was vielleicht dann doch noch nichts für sie ist