Seit dem ich mir denn Film/Doku "Faces of Death"angeschaut habe, leide ich psychisch. Bitte um hilfe

19 Antworten

die meisten Menschen warten mit den Fragen nach dem Ende des Lebens bis sie über 80 sind. Wenn du schon früher damit beginnst, dann ist das ein Zeichen von Klugheit. natürlich kann (d)ein Tod verschiedene Gesic hter haben. Und was dich beschäftigt ist wahrscheinlich auch die Unausweichlichkeit des Endes. Nur, wenn du nicht gerade Suizid machen willst, dann ist es doch egal, auf welche Weise man umkommt. Entscheidend ists doch auf alle Fälle, was ich bis dahin erreicht habe in meinem Leben. Mach dir also eine LIste, wo du alles das drauf schreibst, was du noch erleben/tun/erreichen willst, bevor es soweit ist. Denn schließlich ist ja das eigentliche Wunder, dass wir überhaupt geboren wurden und dass es etwas gibt auf der Welt. Dass es nichts (mehr) gibt ist doch eingentlich der zu erwartende Gedanke. Warum gibt es überhaupt etwas und wozu soll das gut sein? Das wären die anschließenden Fragen. ib

Setz oder leg Dich hin, mach die Augen zu, und hol Dir die Bilder ins Gedächtnis. Wenn Du sie siehst, dann entspanne Deine Muskel so gut es geht und sag im Gedanken "Völlig gleichgültig", . Sag es bei jedem Bild das Du siehst immer und immer wieder. Du wirst sehen, welch gute Wirkung dieser Spruch hat. Ist vom Psychologenverband anerkannt worden, und die meisten Psychotherapeuten arbeiten mit grossem Erfolg damit. Kannst auf alles anwenden, was Dich gedanklich belastet oder nervt. LG Silvie

Erstens: ja, genau das schreibe ich. Ich bin es langsam leid, auf der einen Seite die ganzen coolen Teens hier zu treffen, die mörderisch hart sind und für die Saw und Hostel eher Kinderfilme sind und dann immer die Teenies, die sich Filme antun, die für sie gar nicht bestimmt sind und dann gibts immer Alpträume und Co. Vor allem, wenn sie aufgrund Alter und Reife noch nicht einsortieren können, dass FoD nicht echt ist !

Zweitens: FoD sind 25 Jahre alte (!) gefakte Dokus (Mondofilme, das mal bei Wiki nachschauen oder dort unter Gesichter des Todes / Faces of Death). Trotzdem sind sie indiziert bzw. beschlagnahmt und das hat auch seinen Grund. Du wirst das jetzt Verarbeiten müssen und überleg Dir in Zukunft bitte, um welchen Preis Du kein Weichei sein willst.

also ich kann dir schonmal sagen das keine menschen wirklich umgekommen sind es wurden nur leichen gezeigt und das nur 1 2 mal und die obduktionen waren auch gestellt lediglich die tierszenen sind echt aber nicht alle zß die affenszene ist gestellt und ich bin mir sicher du hast schon mehrerehorrorfilm oder filme wo menschen bzw tiere umkommen gesehen du musst dir einfach denken es ist gestellt und ich meine tötungsszenen von tieren sind schlimm aber jetz nicht wirklich verstörend also wenn du kein vegetarier bist also wenn du jetz etwas jünger bist dann ist das schlecht vllt verstehst du das nicht aber wenn du älter bist solltest du eig kein problem damit haben wie tiere umkommen ich meine wir essen sie du musst der realität ins auge schauen ich wurde dir raten erstmal abzuwarten vllt geht es von allein weg beschäfftige dich mit irgendwas geh mit freunden aus oder geh deinem hobby nach etc. und versuch nicht dran zu denken wenns nach ner zeit nicht weg geht dann such einen therapeuten auf der kann dir sicherlich helfen und guck dir keine filme mehr an die deinem alter oder bzw deinem psychischen alter nicht entsprechen das ist keine beleidigung ich mein nur guck dir keine filme an wo du denkst sie sind zu hart und jetz im moment erst recht nicht schei ss auf deine freunde wenn sie dir damit schaden sind das keine echten freunde hoffentlich gehst dir bald wieder besser mfg

Man kann es sich auch schön reden. Es wurden nur 60% aller gezeigten Scenen nachgestellt, der Rest ist echt

Da kann Dir kein Forum helfen, sondern nur ein Psychologe...

Mit Autogenem Training und einer Loslass-Meditation könntest Du da vielleicht von loskommen - oder Hypnose.

Vor allem lass Dir das eine Lehre sein: Es geht nicht darum, vor anderen angeben zu können und es ist erst recht keine Heldentat, sich Horrorfilme anzusehen. Dadurch verrohen Menschen nur - und das macht sie nicht zu Helden, sondern bestenfalls kriminell.

Dass "Menschen nun mal so sind" ist eine dumme Ausrede, mit der Du Deine Selbstverantwortung wegschieben willst. Um eine starke Persönlichkeit zu entwickeln, solltest Du den Mut aufbringen, Deinen Kameraden zu sagen, dass Du nicht so bescheuert bist, Dir so einen Schund anzusehen - das ist auf geistiger Ebene nämlich gleichbedeutend mit dem Schlucken harter Drogen... Wer sich hervortun möchte, sollte was Sinnvolles leisten, etwas Großartiges tun - wer nur "harte Sachen" konsumiert und sich was drauf einbildet, ist schlichtweg ein Idiot.

Horrorfilme verrohen und machen bestenfalls kriminell ? Deine Meinung erfreut mich immer wieder. Was hab ich fürn Schwein, dass ich noch nicht auf die schiefe Bahn geraten bin und immer noch ein feinfühliger Mensch bin - behaupten zumindest meine Freunde, Kollegen und Kunden.