"Barbie" / "Oppenheimer"?

4 Antworten

Ich glaube eher, die pushen sich gegenseitig

Es sind beides Filme.

HartzIVArno
Fragesteller

Das steht nicht zur Debatte ☝️

AdamMeyer  07.08.2023, 18:35
@HartzIVArno

Ein Film ist ein Film. Ob da der Name eines Physikers druwbersteht oder der eines Spielzeugs, ist egal.

HartzIVArno
Fragesteller
@AdamMeyer

Und dennoch kommt "Barbie" beim Publikum wohl besser an als "Oppenheimer" .

HartzIVArno
Fragesteller
@AdamMeyer

Kann man allerdings erst beurteilen, wenn man im Kino war. 😜

AdamMeyer  07.08.2023, 18:40
@HartzIVArno

Oppenheimer ist halt irgendein Historienfilm. Das muss man mögen, um sich dafur zu interessieren

inwie kann man eine heutige Zuschauer Gesellschaft einordnen, die einen Film wie "Barbie" derart pusht, daß Filme ala "Oppenheimer" hinten an stehen?

Alles, was man in dem Film über Oppenheimer erfährt, könnte man wahrscheinlich auch so erfahren. Klar, der Film hat eine gewisse Signifikanz, aber der Gesellschaft an Filmschauenden ist anscheinend der Barbie-Film, der eine Message über Feminismus und Gleichberechtigung auf den Punkt bringt, aus verständlichen Gründen "wichtiger".

Ich persönlich sage: Was längst in der Vergangenheit liegt, hat für mich in vielen Fällen wenig Bedeutung. Deshalb interessiert mich Oppenheimer kaum, ich weiß, wer das ist, alles andere ist mir relativ egal.

Da sich der Barbie-Film aber in die Zukunft der Gleichberechtigung orientiert und dabei eine hervorragende Richtung einschlägt, bevorzuge ich den eindeutig. Schließlich hat er nicht umsonst Prädikat wertvoll bekommen.

HartzIVArno
Fragesteller

...die Gesellschaft steht dummerweise aber kurz vor einem "Oppenheimer" ☝️

HartzIVArno
Fragesteller
@DavidGoggins

...die Gesellschaft steht kurz vor dem dritten Weltkrieg, wo dann dummerweise auch Atomwaffen zum Einsatz kommen werden.

oppenheimer ist halt was für den mainstream, die leute rennen jedem film von dem Regisseur nach. Wer war der Regisseur von Barbie? kennt kein schwein, also ist barbie objektiv besser

HartzIVArno
Fragesteller

Besser ? Naja, ich würde eher meinen das "Oppenheimer" gegenüber "Barbie" anspruchsvollere Unterhaltung ist.

DavidGoggins  07.08.2023, 18:38
@HartzIVArno

Ist halt ne Nacherzählung von etwas das passiert ist, der musste halt nur alles nachschauspielern, wenn du anspruchsvolle Unterhaltung willst lies Biografien oder allgemein Bücher

SakuraPeachie  07.08.2023, 19:40
@HartzIVArno

This is where you're wrong. Lass mich raten, du hast den neuen Barbie-Film nicht gesehen, oder? Denn nur dann würdest du indirekt die von früher bekannten Kinderstreifen mit dem aktuellen vergleichen.

SakuraPeachie  08.08.2023, 10:27
@HartzIVArno

Natürlich, du bist so opinionated, dass du Prädikat wertvoll geflissentlich ignorierst :)