Würdet ihr eher in Barbie oder in Oppenheimer gehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Oppenheimer 71%
Barbie 29%

7 Antworten

Oppenheimer

Ich würde mir beide auf keinen Fall ansehen. Aber wenn ich müsste, würde ich mir alles außer dem Barbie Film ansehen.

Oppenheimer

Während ich Anfangs sehr gegen Barbie war (die Fernsehramschserien dazu, wenige Minuten haben gereicht), scheint der Film doch interessanter zu sein, und das Barbie und Barbie Fernsehserien Menschenbild genüsslich zu persiflieren. Ist es also vielleicht doch wert sich den anzuschauen.

Oppenheimer ist nicht einfach nur Biopic, das ist ein Portrait der Situation der Welt die unweigerlich zur Atombombe und dem Wettrüsten führen musste. Unheimlich lehrreich, das nicht zu lesen, sondern als bewegtes Bild zu sehen.

Ich möchte in beide Filme gehen (Barbenheimer).

Barbie für die psychologisch tiefgründige Analyse eines Wissenschaftlers im Kontext der Entstehung einer Massenvernichtungswaffe und Oppenheimer für die seichte, popkulturelle Unterhaltung in Anlehnung an ein berühmtes Spielzeug.

;)

LG

Barbie

Ich war gestern in Barbie. War überraschend gut und ganz anders als erwartet. Hat mir sehr gefallen. Oppenheimer spricht mich gar nicht an.
Schade das Barbie so falsch rüber gebracht wurde von Anfang an. Es ist nämlich viel tiefgründiger als man denkt. Es geht hier nicht um Barbie im klassischen Sinne.

Barbie

Ich mag keine Biopics und mit Nolan werd ich seit Inception auch nicht mehr wirklich warm.