Lieblings Horrorfilm reihe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Alien 35%
Tanz der teufel 25%
A nightmare on elm street 20%
Freitag der 13te 10%
Texas Chainsaw massacre 5%
Hellraiser 5%

3 Antworten

A nightmare on elm street

Alien gehört für mich persönlich nicht wirklich in diese Liste, auch wenn ich die beiden ersten Teile wirklich abgöttisch liebe. Aber ab dem zweiten Teil ist das Horrorelement mMn zweitrangig und die Action vorrangig.

Bei Hellraiser ist nur der erste Teil wirklich gut. Der zweite Film ist noch gutes Mittelmaß und der dritte kann wenigstens noch mit der Pinhead-Vorgeschichte glänzen.

Bei Tanz der Teufel sieht die Sache ganz anders aus... Das gesamte bisherige Franchise gefällt mir richtig gut. Auch das Remake von Fede Alvarez aus dem Jahre 2004 oder die Serie "Ash vs. Evil Dead" sind klasse, weshalb ich mich auch sehr auf den neuen Film "Evil Dead Rise" freue.

Aber am liebsten von den ganzen Horrorfilm-Reihen ist mir dennoch die A Nightmare on Elm Street-Reihe. Vor allem aber die Teile 1, 3, 4, Freddy's New Nightmare und Freddy vs. Jason. Das Remake von 2010 war allerdings totaler Schrott!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Hellraiser

Gleich danach folgt Halloween.🎃🔪aber hab mir die ersten drei Hellraiser Teile noch einmal komplett uncut geholt,gehört für mich nach wie vor zu den drastischsten kommerziellen Horrorfilmen,abgesehen von cannibal holicaust,saw u hostel.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Alien

Ganz klar Alien. Kult.