was kann ich gegen Albträume tun ?

3 Antworten

Völlig normal... hab das gleiche erlebt... Dein Unterbewusstsein muss das eben verarbeiten... Der Weg aus der Angst führt durch sie hindurch. Fülle dein Leben einfach, mit positiven Erlebnissen... dann werden sich auch deine Träume verwandeln.

Außerdem informiere dich über Luzides Träumen, das kann man lernen, damit kannst du deine Träume steuern!

An sich kann man Albträume dann abstellen, wenn man die Ursache bekämpft. Das ist in Deinem Fall nicht möglich. Denn Dein Urvertrauen ist geschädigt worden. Deshalb sind Horrorfilme auch nur was für 18-Jährige - nicht 12-Jährige, wie Deine Eltern behaupten. YouTube kann man trotzdem schauen - man sollte nur drauf achten, was man schaut.

Du wirst um professionelle Hilfe nicht drumherum kommen, denke ich. Und ob diese den Schaden wieder "reparieren" kann, ist fraglich. Ich hoffe es für Dich!

Katjadelissta23
Fragesteller

naja wir haben keine Horrorfilme geguckt sondern die Videos von Metalle zuflucht

AriZona04  24.04.2022, 09:11
@Katjadelissta23

Ich kenne den YouTuber nicht. Ich weiß nur von Deinem Fragetext, dass die Videos einen negativen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen haben. Insofern spreche ich bewusst von "Horrorfilmen".

Katjadelissta23
Fragesteller
@AriZona04

wenn du den YouTuber nd kennst dän such mal in YouTube dann weißt du was ich meine

Wenn du ins Bett gehst denke ganz fest an was Positives, zB ein tolles Erlebnis oder etwas worauf du dich sehr freust. Konzentriere dich darauf und atme dabei ruhig und langsam, das könnte helfen.