Wie fandet ihr die serie x faktor das unfassbare mit Jonathan Frakes?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war damals noch richtiger Horror

Und dieser Jonathan Freakes war auch der Hammer (kannte ihn noch aus Star trek)

Ich weiß noch wie ich kurz vor einem Herzinfarkt stand wenn die Begebenheit Wahr war

Ah gute alte Zeiten :'-)

schade dass es heute sowas nicht mehr gibt

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fand die Serien unterhalsam und zum teil auch spannend. Allerdings habe ich nicht geglaubt daß die Sachen wirklich wahr sind und das sind die mit Abstand meisten auch nicht. Die erfinden sehr viel dazu. Sie beziehen sich auf Urbane Legenden usw. Die mit Abstand meisten Geschichten sind nicht nachzuverfolgen. Und auch bei vielen bei denen man es kann war die echte Stoy etwas anders. Einzig die mit dem Kirchencho der zu spät zur Probe kam scheint wirklich fast genau so passiert zu sein.

Bei dem Roman Titan zb hat niemand in die Zukunft gesehen. Zwar wurde der Roman wirklich vor dem Untergang der Titanic geschrieben aber solche Unglücke waren zu der Zeit nicht selten. Der Autor war ein erfahrender Kapitän und es gab auch ein Dampfdschiff Titania der über 18 Jahre vor dem erscheinen des Romans im Nordatlantik mit einen Eisberg zusammenstieß und innerhalb kurzer Zeit sank- Auch die mit Pearl Habe oder dem Monster im Schrank war ganz anders

Wie wahr ist X Factor - Das Unfassbare wirklich?
Maya707  15.04.2020, 11:56

Sehr gute Antwort! X Faktor war schon nicht schlecht, manche Episoden lassen einem heute noch schauern. Aber der Wahrheitsgehalt ist tatsächlich anzuzweifeln.

Buckykater  17.04.2020, 00:23
@Maya707

Es gibt zb auch eine Folge mit eine Pferd da so was wie hellsehen kann und sogar lesen bzw Buchstaben erkennen kann. Es soll einen verschwundenen Jungen finden und das klappt auch. Ja Dumm sind Pferde nicht aber mal ernsthaft ein Polizist oder ein Suchteam geht zu einen hellseherischen Pferd um ein verschwundenes Kind zu finden? Das ist wirklich sehr weit hergeholt. Wenn lässt man so ein Kind eher von ausgebildeten Suchhunden suchen .

Maya707  17.04.2020, 19:13
@Buckykater

Dass Tiere über einen sechsten Sinn verfügen wissen wir. Irgendwie hatte diese Geschichte vielleicht einen wahren Kern. Inwieweit darf jedoch diskutiert werden. So wie in der Episode dargestellt ist es jedoch ganz bestimmt nicht geschehen.

Soweit ich weiß wird die Serie jeden Sonntag früh wiederholt. Glaube auf RTL 2. Eine tolle Serie, unglaublich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine meiner absoluten Lieblingsserien 😍 damals wie heute 😍

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fand es eine ziemlich gute Serie. War auch ziemlich spannend. Auch wenn ichs teilweise etwas gruselig fand, welche Geschichten "wahr" waren aber das machte ja auch den Reiz daran.

Linuxaffiner  04.04.2020, 22:49

War gut gemacht, schön erzählt.. Nur ob die Geschichten war sind, es gibt keine verwertbaren Quellen..

Ich habe das immer ganz gerne gesehen..

LA

Trolllo  05.04.2020, 01:12
@Linuxaffiner

Simme dir zu. Möglicherweise haben sie ja einen wahren Kern und sind überspitzt überliefert.