X-Faktor- warum finden viele die Folge "rote Augen" so gruselig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch alle geguckt und fand es richtig toll ... gruselig fand ich nichts , jedoch die Geschichte von der Frau die verflucht wurde. Alle sehen sie immer noch schön aber wenn sie in den Spiegel guckt sieht się ein entstelltes Gesicht.

AppleWatch
Fragesteller

Der Spiegel der Seele hieß die Folge die war toll das hab ich der alten echt gegönnt

Fairytale86  27.06.2015, 23:05

Ja ich auch :) Danke fürs Sternchen

Hallo zusammen, ich habe die Folge als 11 Jähriger angeschaut und konnte nicht mehr einschlafen und wollte mich nicht umdrehen. Nach zwei Wochen war das meiste wieder vergessen. Aber auch wenn ich nachts aufstehe, steigt mir die Geschichte wieder in den Kopf. Ich habe vorhin gegoogelt, dass in Amerika (Serie basiert in der USA) viele Menschen extrem rote Augen haben. (Jeder von uns hat so einen roten Punkt in den Augen). Und so wurde halt jemand davon inspiriert. Wahrscheinlich gab es mal eine Dame die solche Augen hatte.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe jetzt echt an diese bescheuerte Casting-Show gedacht...

Die Folge kenne ich jetzt nicht oder kann mich daran nicht mehr erinnern. Laut deiner Beschreibung hört es sich auch nicht gruselig an. Ich glaube ich schua mir die Folge mal selbst an.

Vielleicht hatten sie davor Angst, weil das so plötzlich ershcienen ist oder sie vielleicht den Zuschauer in die Augen geschaut hat, als ob sie den Zuschauer sehen würde oder so.

AppleWatch
Fragesteller

Gib einfach die in der Beschreibung gegeben Titel bei YouTube ein wirst sofort fundig! Ps: diese Casting Show hat mich nicht einmal schockiert habe mich auf Horror gefreut und bekam Horror aber von einer anderen Sorte

Von den Folgen ist gar keine so richtig gruselig

AppleWatch
Fragesteller

Ja nur die wird extrem gehypt! Bei YouTube hast du sie mehrte Male und wenn du dir die Kommentare durchliest sagen alle sie wurden wegen der Folge nicht schlafen können oder wurden noch jahrelang nach der Folge traumatisiert

Vielleicht weil die Farben rot, schwarz an das Böse erinnern. Und rot noch vielleicht an Blut, nicht selten haben die Kreaturen in Horrorfilmen schwarze oder rote Augen. In Deutschland gibt es auch einen Spukort an dem man manchmal nachts eine schwarze Gestalt in einer Kapelle mit roten Augen sehen kann.