Sind die angeblich wahren Geschichten bei"X-Faktor das Unfassbare" auch wirklich wahr?

6 Antworten

Ob die als wahr bezeichneten Geschichten auch tatsächlich so passiert sind, ist meist unklar, da diese kaum von unabhängiger Seite zu beweisen sind, so etwa die häufig erzählten Geistererscheinungen. Die Begebenheiten lassen sich schwer überprüfen, da die Angaben der Sendung zu Raum und Zeit des Geschehnisses ungenau sind. Meist sind die Quellenangaben sehr ungenau und beschränken sich auf eine geographische Region, die mehrere US-Bundesstaaten umschließt und ein Jahrzehnt, etwa die US-amerikanische Ostküste in den späten 1970er-Jahren. Es gibt allerdings auch Geschichten, die durch genauere Quellen gestützt oder anderweitig nachprüfbar sind, so auch der Fall eines Kirchenchors, der durch eine Verspätung aller Chormitglieder eine Gasexplosion in der Kirche verpasste.[3]

Weitere nachprüfbare Folgen waren beispielsweise Der Fluch des Herrenhauses, die vom Leben von Leona Helmsley inspiriert wurde oder eine Folge, in der es um Parallelen zwischen dem Roman Titan und dem späteren Untergang des Passagierschiffs Titanic geht. Eine Episode handelt von den Banditen Frank und Jesse James.

http://de.wikipedia.org/wiki/X-Factor_%E2%80%93_Das_Unfassbare

Also ich gucke auch sehr oft 'X-Faktor - Das Unfassbare' und ich frage mich auch jedes mal ob diese Geschichten die angeblich wahr sein sollen dies auch wirklich sind. Ich habs heute auch wieder geguckt. Die Folge mit den Roten Augen daran kann ich mich nicht dran erinnern aber ich weiß dass es sie gibt. Man kann sich über dieses Thema lange streiten. Die Geschichten passieren komischer Weise immer nur in bestimmten US-Bundesstaaten von Amerika und immer so in den 1970er oder vielleicht auch mal Anfang des 20. Jahrhunderts. Man hat kaum Beweise dafür aber man kann auch nicht nachweisen, dass sie nicht wahr sind. So jetzt habe ich wieder zu viel geschrieben. :p

Es, gibt keine Menschen mit roten Augen, überhaupt keine ... auch nicht solche, welche unter einer Melanin-Produktionsstörung (Albinismus) leiden.

Das menschliche Auge hat immer eine Grundfarbe (das siehst du bei Kleinkindern, deren Augenfarbe beinahe immer von einem nicht sehr intensivem Blau ist - bis die körpereigene Melaninproduktion in gang kommt ...;-)

Allerdings kann es bei einem bestimmten Lichteinfall - Beleuchtung - geschehen, dass der rote Augenhntergrund (den wir alle haben) durchscheint ... und das erweckt den Eindruck, dass die Augen dieser Person/en rot wären.

Das ist auch der Grund für das Rot der Augen, welche sich auf manchen Fotos zeigt. Eine Beleuchtungs- und Belichtungsfrage, nicht weiter.

ich hab die DVD hier zu hause =) naja kann sein, kann aber auch nicht sein.. ich gucke es schon seid jahren und entweder kann man dran glauben oder eben nicht. jedem selber überlassen ;)

Die Person kann doch die roten Augen auch nur halluziniert haben und trotzdem ist die Geschichte wahr :)