Sind die wahren Geschichten bei x factor das unfassbare wirklich passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Die meisten lassen sich nicht überprüfen. Einzig die mit dem Kirchenchor der zu spät zur Probe kam und so einer Explosion entging scheint wirklich fast genauso so passiert zu sein.

Die mit dem Monster im Schrank zb war in echt ganz anders. Dieser Junge verschwand zwar aus dem Schrank aber er nutze einen versteckten Ausgang und lebte zwei Wochen auf dem Dachboden seines besten Freundes. Er tauchte wieder auf.

Die mit pearl haber war auch anders Dieser Satz wurde angeblich einigen Monate vor dem Angriff geschrieben allerdings wird das in einem Artikel behauptet der erst lange nach dem Angriff geschrieben wurde und es gibt auch keine Beweisfotos oder echte Augenzeugen.

Der mit dem Roman Titan ist auch nicht wirklich so seltsam. Zwar wurde der Roman wirklich vor dem Untergang der Titanic geschrieben aber der Autor war ein erfahrener Kapitain solche Unglücke gab es leider öfter und es gab auch ein Dampfschiff Titania das 18 Jahre vor dem Erscheinen des romans in Nordatlantik mit einem Eisberg zusammenstiess und innerhalb weniger Stunden sank.

Sie beziehen sich zb auf urbane Legenden die aber auch zum Großteil erfunden sind.

Sie sind wahr, wenn man für "wahr" einen bestimmten Wert annimmt.

Ich denke, jeder kenn die wahre Story mit dem Jungen, der im Schrank verschwindet. Dass der Schrank nach oben offen war und das Kind einfach rausklettern konnte, wird nicht erzählt. Auch nicht, dass er bei den Nachbarn blieb und später wieder nach Hause kam.

Es ist die Kunst, Einzelheiten weg zu lassen, die eine "wahre Geschichte" von einer direkten Lüge unterscheidet. Wie hieß es doch so schön:

So, oder ähnlich ist es irgendwann, irgendwo passiert.

mafi23205
Fragesteller

Die Geschichte mit „Monster im Schrank“ da haben sie gesagt dass der Schrank keinen anderen Ausgang hatte und seine Klamotten die er an hatte lagen drin