"X Factor" beste Folge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich sind die 2 schlimmsten folgen einmal die frau im spiegel und einmal die folge wo diese eine frau verflucht wird und sich selbst hässlich sieht wenn sie in den spiegel schaut

Eleanordebby
Fragesteller

Die 2.Folge heißt der Spiegel der Seele und war für mich auch immer die schlimmste von allen. Habe jetzt noch Probleme mir das anzugucken.

Buckykater  12.06.2022, 11:19
@Eleanordebby

Es gibt tatsächlich eine psychische Krankheit bei der sich Menschen im Spiegel anders sehen als sie sind. Solche Menschen haben oft eine richtige Phobie vor Spiegeln sie sehen ihr Gesicht tatsächlich als fratze irgendwelcher Monster usw. Basiert auf so einem Fall.

Ich erinnere mich tatsächlich nicht ganz. Ich weiß dass in einer Folge jemand nach seinem Tod noch weiter mit seinem Kumpel Schach gespielt hat. Die Figuren haben sich in der Folge von selbst bewegt.

Ich finde Jonathan Frakes echt sehr charismatisch.

Also ich glaube die meisten finden die Folge mit der Omi und den roten Augen am schlimmsten... aber ich finde es gibt bessere Folgen 🤣

Ich fand die immer mit dem eingestürztem Haus und dem Papagei unheimlich... wie der Papagei dann immer nach Luisa gerufen hat und wie der Opa klang 😅

Oder wo der Schlafwandler verschwunden ist und als Puppe wieder im Puppenhaus der Tochter aufgetaucht ist..

Gibt so viele gute Folgen 🙈😅

Die besten Folgen sind:

Staffel 1 Folge 4 "Frankensteins Hund"

Staffel 2 Folge 2 "Der Einbrecher".

Staffel 2 Folge 2 "Der Fremde"

Staffel 4 Folge 6 "Die kleine Künstlerin".

Ich fand die mit den roten Augen mal unheimlich allerdings sind die Folgen nicht wirklich wahr. Zumindest nicht so wie gesagt. Das meiste ist erfunden. Einzig die mit dem Kirchenchor der zu spät zur Probe kam und so einer explosion entging scheint wirklich fast genauso so passiert zu sein.

Alle anderen orientieren sich an urbanen Legenden, Hörensagen, oder verändern die eigentliche Geschichte stark.