Xfactor Geschichten wahr?

5 Antworten

Ja, die Serie behauptet zwar dass sie wahr sind aber ich glaub das weiß die Serie selber auch nicht so genau. X faktor selber beurteilt die geschichte als "wahr" wenn es tatsächlich irgendwelche handschriftlichen dokumente also zb Zeitungsberichte oder Zeugen über den Fall gibt. Aber wer weiß ob die Zeugen die Wahrheit sagen? Fazit. Ob die Geschichten wirklich wahr sind werden wir nie wissen. Auch glaub ich, dass die Autoren bei manchen Geschichten auch selbst erfundene Elemente eingesetzt haben damit die geschichte noch spannender / gruseliger für den Zuschauer wird, sodass sie der "wahren" Geschichte nur noch wenig ähnelt. ( die Serie sagt ja selbst immer dass sie namen und "details" verändert) Ich finde es auch skeptisch dass wenn der Moderator am Ende jeder Folge sagt ob die geschichte wahr ist oder nicht, wie er, falls sie wahr ist, dann immer sagt, "Sie ist Mitte der 70er Jahre an der Ostküste passiert". Also, macht die Serie nie genaue Orts und Zeitangaben für die angeblich wahren Geschichten

Die sind wahr

Bei diesen Geschichten ist das meiste dazu erfunden. Wirklich Quellen gibt es nur für die wenigsten Geschichten. Sie beziehen sich auf Urbane Legenden usw und die sind eh oft erfunden oder irgendwie sehr ausgeschmückt worden. Oder sie sagen es ist irgend einer Familie in den USA oder Frankreich usw passiert. Wie soll man das je nachprüfen können. Es gibt auch eine Geschichte in der ein Kapitain der einen Roman Titan schreibt in der ein großes Schiff ähnlich der Titanic mit einen Eisberg kollidiert und untergeht und das vor dem Untergang der Titanic. Manche behaupten er hätte den Untergang vorhergesagt. Aber es gab auch ein Dampfschiff Titania das 18 Jahre vor dem Roman mit einem Eisberg kollidierte und schnell sank und solche Unglücke gab es öfter. Bei der mit dem Monster im Schrank zb hat der Junge tatsächlich einen Ausgang gefunden und eine Zeit lang auf dem Dachboden des Freundes gelebt es hat ihn kein Monster geholt und er ist auch nicht spurlos verschwunden. Nur bei der mit dem Kirchenchor der zu spät zur Probe kam und darum einer Explosion entging gibt es echte Quellen und hier ist es wirklich unwahrschein

Wie wahr ist X Factor - Das Unfassbare wirklich?

lich daß es reiner Zufall war.