Glaubt ihr an den Geschichten von XFactor das Unfassbare ist was wahres dran?

11 Antworten

Was wahres dran, bedeutet nicht, dass alles wahr ist. Man sollte mit solchen Geschichten nicht leichtgläubig sein. Wir leben in einer Welt voller Lügen.

Nicht so wie in der Serie gesagt wird. Da wird viel dazuerfunden und verändert um die Geschichten unheimlicher zu machen zb bei Pearl haber oder die mit dem Monster im Schrank auch Spiegel der Seele oder mit dem Roman Titan. Zwar wurde zb der Roman wirklich vor dem Untergang der Titanic geschrieben aber der Autor war ein erfahrener Kapitain solche Unglücke gab es leider immer wieder mal und es gab auch ein Dampfschiff Titania das 18 Jahre vor dem Erscheinen des Romans im Nordatlantik mit einem Eisberg zusammenstiess und innerhalb kurzer Zeit sank. Die Zukunft wurde da nicht vorhergesagt.

Es scheint einzig die mit dem Kirchenchor der zu spät zur Probe kam und so einer Explosion entging fast genauso passiert zu sein.

Bei den meisten hat man nicht mal wirklich Quellen. Einige sind auch in sich selbst unlogisch.

Ja, ich glaube schon. Manche Geschichten haben auch Quellen.

BastiRxspkt
Fragesteller

Ja schwierig denn keine der Geschichten lässt sich logisch erklären und im Internet stimmt auch nicht alles was man liest

Chink1  23.05.2023, 18:57
@BastiRxspkt

Es gibt aber Geschichten, die sich logisch erklären lassen und tatsächlich wahre Begebenheiten beruhen.

Nö, Fiktion ist was anderes als die Realität.

BastiRxspkt
Fragesteller

Es heißt Wahrheit und Fiktion bei x factor

Vielleicht ganz entfernt aber ich denke da wurde teilweise sehr viel zu überspitzt und dazu interpretiert