Wie steht ihr zu Horror Legenden ,Geschichten/ Theorie'n glaubt ihr an sowas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich langweilt so etwas.

Horrorgeschichten von zu Tode gefolterten "Götter" - Söhnen an einem Holzgerüst die nach Feststellung des Todes und Beerdigung wieder aus dem Grab krabbeln, als Untote umherwanken und Leute erschrecken und letztlich ins Firnament auffahren - und das ohne Fahrkarte - sind mir zu albern.

The walking dead, "Jesus" - edition

das glaube ich nicht - solche Geschichten entspringen den mehr oder weniger kreativen Gehirnen von Schriftstellern, real sind sie nicht, aber ab und zu ganz unterhaltsam

manchmal befassen Historiker sich mit den "Geschichten aus alter Zeit", wie es sie vor allem in ländlichen Gegenden noch gibt (mündliche Weitergabe) - ein interessanter Einblick in die Denke unserer Vorfahren - ich lese das gerne

Was meinst du mit Horror Legenden? So etwas wie El Silbon, Manannanga und Nuckleavee? Das Briselanger Licht, den Teufelsberg oder den Derweze Krater?

Das sind nur Geschichten. Nicht mehr, nicht weniger. Ich mag so etwas - teilweise sind sie wirklich gut durchdacht. Aber dadurch nicht zwangsläufig wahr.

Auf Youtube folge ich Lighthouse Horror und The Dark Sonium. Die beiden lesen Nosleep Stories ein. Hervorragender, sehr gut erzählter Stoff für lange Nächte. Auf jeden Fall einen Blick wert.

Die Neigung zum Bösen in den Menschen ist es, dass er sich solche Geschichten ausdenkt oder sich dafür interessiert. Dass es aber ein böses Geistwesen ist, das sie beherrscht, davon möchten sie nichts wissen. - 1.Johannes 5:19

Ich interessiere mich für Okkultismus....wenn das zählt 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby