Habt ihr Erfahrung mit Magie =/ bzw glaubt ihr an sowas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, beides.

Das kommt darauf an, wie du das Ganze definierst. Mit Glaube hat das nichts zu tun, nur mit Definition.

Magie existiert, das ist ein Fakt, nur dass viele Leute eben etwas anderes darunter verstehen.

Richtige Magie ist selbstverständlich nicht in der Lage die Physik zu manipulieren, Menschen zu töten, dich reich zu machen, zu schweben, oder Ähnliches - das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Magie ist einfach nur ein Oberbegriff, der Elemente aus Psychologie, Moral und (Natur-)Religion vereint.

Nichts daran ist übernatürlich, oder nicht durch Wissenschaft zu erklären. Alles was darüber hinausgeht ist keine wirkliche Magie und somit auch nicht real.

LG

Ja ich glaube sehr an Magie, Geister und alles, zb. Habe ich und meine Familie auch schon sehr viele Erlebnisse mit Geistern gehabt und ich selbst habe schon mehrere Rituale ausprobiert die funktioniert haben.

Falls du dich dafür interessiert es gibt ein Buch das heißt ,,wiccapedia das Handbuch der weißen Magie" von shawn Robbins und Leana Greenway das ist sehr hilfreich😉

Von Experte ruhrgur bestätigt

"Magie" ist ja nicht gleich "Magie", unter dem Wort kann man viel verstehen. Aber an die Magie definiert von Crowley "glaube" ich.

verreisterNutzer  22.09.2021, 02:49

Was ist das für eine ? Ich meine Leute zu verfluchen wie vodoo z.b =/

Wan62  22.09.2021, 03:03
@verreisterNutzer

Crowley definiert Magie als die Kunst und Wissenschaft Veränderungen in Übereinstimmung mit dem Wahren Willen hervorzurufen.

Die Magie der Religion Voodoo funktioniert meiner Meinung nach am besten an den Orten, wo jeder davon weiß und jeder daran glaubt.

Es gibt natürlich auch hier Menschen die negative Energie verbreiten. Diese geht aber weg, sobald wir Abstand von diesen Leuten haben. Anders, wenn die Person einen von irgendwas dummen überzeugt hat, und man semi-bewusst die Worte mitnimmt.

Wenn man das nicht erkennt, kann man diese eine Zeit lang wie ein Fluch mit sich rumtragen, sich wegen ihnen schlecht fühlen und sich selbst einschränken.

Aber meistens haben wir ein "psychisches Immunsystem" das gut genug ist um solche "Angriffe" abzuwehren.

LG

hi, ich denke das magie eine illusion ist. aber es gibt kräfte, die niemand erklären kann! das besprechen von krankheiten zb! zum anderen würde ich die dinge der urvölker nicht ganz abtun!! dazu zähle ich auch unter anderen voodoo. lg