Glaubt ihr an schwarze Magie?

14 Antworten

Ich glaube nicht an eine objektive Unterscheidung zwischen gut und Böse, richtig und falsch usw

Wie definierst du schwarze Magie?

Ist es "schwarze Magie" Liebe zu bewirken? Ist es "schwarze Magie" Liebe zu erzwingen? Beides hat das gleiche Vorgehen

Wie schwarz kann es sein einen Dämonen dazu zu gebrauchen ein Leben zu retten? (Um mal mit den ganzen Sinnbilder zu spielen)

Es kommt auf den standpunkt des Betrachters an

Positiv ohne negativ ist machtlos wie wir bereits im Aufbau eines jeden Atoms erkennen können

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele
Chris17Jan  11.10.2020, 09:30

Wunderschön anhand philosophischer Grundsätze beantwortet. Tolle Antwort!

Die „Schwarze Magie" an die ich glaube ist eine andere.Sie beruht eher auf Schattenmagie oder Kraft von Veränderung in meinem Glauben.

Aber diese „Schwarze Magie" von der die meisten sprechen habe ich ähnlich auch in meinem Glauben nur eben unter dem Begriff „Verbotene Mystik" was jedoch sich nur auf bestimmte Magie beschränkt.

Manche sagen alles seie Schwarze Magie doch das halte ich aufgrund eben meines Glaubens falsch.Es gibt nach meinem Weltbild viele Arten von Magie,jeder entscheidet da was er als gut oder schlecht ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Magie.

"...Die Bibel sagt, dass Gott jede Magie hasst. Warum? Weil sie nicht von Gott kommt. Satan täuscht die Menschen, indem er sie glauben lässt, dass weiße Magie vorteilhaft sei. Er schafft das, weil er vorgibt, der Engel des Lichts zu sein (2. Korinther 11,14), aber sein Wunsch ist es, so viele Seelen wie möglich zu verführen. Die Bibel warnt vor ihm und seinen Tricks. „Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.“ (1. Petrus 5,8).

„Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen.“ (1. Timotheus 4,1). Reale spirituelle Kraft kommt nur von Gott, aus der richtigen Beziehung mit ihm durch den Glauben an Jesus Christus und vom Heiligen Geist, der in den Herzen der Gläubigen wohnt....

Weiße Magie wird als „gute” Magie beschrieben, im Gegensatz zur schwarzen Magie, die sich der Kräfte des Bösen bedient. Die Meinungen variieren über die Differenzen zwischen der schwarzen und weißen Magie, von der Idee, dass die beiden Namen für dasselbe stehen, bis hin zum Glauben, dass sie komplett unterschiedlich sind, besonders in Bezug auf Ziel und Absicht. Die Bibel unterscheidet nicht zwischen „guter“ und „schlechter“ Magie. Magie ist Magie, was die Bibel anbelangt. Die Heilige Schrift macht keinen Unterschied, ob Magie für gute oder schlechte Zwecke verwendet wird; sie ist insgesamt verboten, weil sie an eine andere Machtquelle als Gott appelliert...."

https://www.gotquestions.org/Deutsch/weisse-magie.html

Auf youtube "Mensch Gott" geben einige Personen Auskunft darüber, wie es ist, wenn man mit anderen Mächten Kontakt hat.

Ich glaube an positive und negative Energie, aber an schwarze Magie nicht.

Das ist mehr oder weniger Suggestion oder Autosuggestion. Das hat etwas mit Willen und Charisma zu tun und nicht mit Übersinnlichem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, dass unsere Psyche bestimmte Mechanismen hat, die man traditionell Magie nennen würde. Ein Beispiel dafür ist Projektive Identifikation. Dabei wird eine Vorstellung so auf eine andere Person projiziert, dass diese sie unbewusst annimmt.

Unsere Fantasie kann damit also Gefühle und teilweise Gedanken in anderen hervorrufen, so als wären diese ihre eigenen. Diese Form der Kommunikation ist gleichzeitig auch schwarze Magie, wenn sie z.B. für Liebe(szauber) benutzt wird. Eine solche Liebe beruht auf einer Illusion, und macht beide Personen unglücklich. Deshalb wird schwarze Magie auch von den meisten Okkultisten nicht gemocht.

Das ist ein Beispiel wie schwarze Magie wirken kann, und deshalb ja: Ich 'glaube', dass Menschen mit genug Übung oder Begabung schwarze 'Magie' benutzen können.