Ist Magie möglich?

9 Antworten

Hallo,

ich würde eher sagen, es ist schlechte Energie. "Magie" ist irgendwie schon sehr besetzt und bebildert.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es Energien gibt, die anderen Menschen schaden können. Vieles davon erlebe ich in meinen Hypnosen mit Fremdenergien. Ich denke mir das nicht aus, sondern wenn ich meine Klient:innen im erweiterten Wahrnehmungszustand frage, ob da etwas ist, dann kommen unterschiedlichste Antworten. So etwas wie "Schwarzmagier" war auch schonmal Thema. Und es gibt auch kraftvolle Menschen, die andere verfluchen können und ich bin der Meinung, derjenige muss nicht davon wissen. Sicherlich gibts dann auch den Effekt der selbsterfüllenden Prophezeiung usw., aber wer sich richtig mit dem Thema Fremdenergien beschäftigt, wird zu der Überzeugung kommen, dass es definitiv etwas in dieser Richtung gibt. Ein leichtes Beispiel ist z.B. wenn man Menschen begegnet oder vorbeiläuft und man hat dabei ein richtig mieses Gefühl, wo man denkt: Irgendwas ist mit dieser Person. Man könnte z.B. auch eine schlechte Ausstrahlung definieren. Und hellfühlige Menschen sind dann sowieso in Habachtstellung, die kriegen noch viel mehr mit.
Und tatsächlich wird in den Hypnosen Fremdenergie meist als etwas schwarzes wahrgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Placebo-Effekt ist was ganz anderes. Was du meinst wäre der Nocebo-Effekt, aber auch der funktioniert anders, als du denkst.

Dabei geht es nicht darum, wie du mit deinen Gedanken jemandem schadest, sondern wie du dir selber mit deinen Gedanken schadest. Deiner eigenen Mentalität. Das wirkt sich dann auch auf deinen Körper aus --> Wirst schneller krank, Ekzeme bilden sich etc.

Nein, Magie ist eine Lüge, die von Urmenschen erfunden wurde und ist mit der Physik nicht kompatibel.

Jeder, der an Magie glaubt, ist retarded.

Wirkliche Magie gibt es wohl kaum. Ebenso gibt es auch nicht wirklich Wunder oder so etwas. Was wie Wunder oder Magie erscheint sind nur Möglichkeiten aus der Nutzung von Wissen Weniger oder Einzelner, die Anderen unerklärlich, vielleicht auch unwahrscheinlich oder unmöglich erscheinen, nur weil sie nicht verstehen, wie es möglich sein könnte, also weil sie es sich nicht erklären können, da ihnen das dafür notwendige Wissen fehlt.

Und was Farbe in Bezug auf Magie bedeutet, also eigentlich ob es weiße oder schwarze Magie ist, hat eigentlich nur damit zu tun, dass weiße Magie nicht gegen das Wohl Anderer gerichtet ist, schwarze Magie aber (zumindest potentiell bzw. teilweise) durchaus. Und ja, das sagt nichts über eine Farbe aus, sondern soll nur aufzeigen, ob diese zumindest anteilig gegen Andere eingesetzt werden kann bzw. darf oder nicht.

Magie ist grob formuliert eine Wissenschaft über eine Art Feinstoffmaterie. Die Beschreibungen sind vergleichsweise vage formuliert denn diese Wissenschaft ist nicht so sehr fortgeschritten wie die herkömmliche Physik. Die wesentlichen Autoren kann man mit der Hand abzählen und bis heute ist deshalb noch kein einheitliches Vokabular entstanden.

  • Barbara Ann Brennan
  • Rudolf Steiner
  • Helena Blavatsky
  • Charles Leadbeater
  • ..usw

Wenn es stimmt was die Autoren beschreiben (Arbeitshypothese), dann würde ich davon ausgehen, dass Feinstoffmaterie irgendwann ganz normales Wissen der Physik sein wird und sehr wahrscheinlich unter einem anderem Namen. Ich denke der erste Schritt wäre, die Physik der Aura naturwissenschaftlich zu formulieren und nachweisbar machen. Ich geh so von 300-500 Jahre aus bis es soweit ist.

Schwarze Magie wäre dann Missbrauch von diesem Wissen.

Es gibt keinerlei Magie.

Es sind seit 100 Jahren hohe Preise ausgesetzt für den, der wirklich übernatürlichen Zauber vollbringt.

Die Preise wurden nie eingelöst.