Ist es legal mit schwarzer magie jemanden zu schaden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Legal 68%
Illegal 32%
DerKlaerer123  24.04.2023, 01:32

Was ist dein guter Grund einen Menschen zu verfluchen? Oder warum möchtest du diesen Menschen verfluchen?

Vuuuuuuer988
Fragesteller

Er hat mir was schlimmes getan als Rache

12 Antworten

Legal

Das schon. Mit solchen Absichten schadest Du aber eher denjenigen, die die Magie nicht nur zu Schadenszwecken missbrauchen, sondern für die sie einfach Glaubensinhalt ist. Denn mit solchen Absichten bestätigst Du nur die Vorurteile verkappter Christen, Moslems und anderer Leute, die Magie für was "Böses" bzw. "Dämonisches" halten, was dann auch auf friedfertige Hexen wie mich zurückfällt.

Ich bitte Dich daher darum, mittels Magie nicht Deine Rachegelüste gegen andere Personen zu befriedigen, sondern gegen diese Rachegelüste vorzugehen. Wer sich gar Ersteres zutraut, schafft Letzteres erst recht.

Illegal

... dennoch gibt es kein Gesetz dagegen. Leider. Sowas wird als Unfug abgestempelt. Aber es gibt schwarze Magie und man kann damit schaden. Und da du nicht gläubig bist, kennst du auch die Konsequenzen nicht.

Ob du nun an Gott glaubst oder nicht, das ist unerheblich. Du wirst seiner Strafe nicht entgehen, wenn du schwarze Magie machst. Das ist nicht dein Recht. Du hast nicht das Recht, andere gegen ihren Willen zu manipulieren oder ihnen gar zu schaden. Klappt das nicht, wird es ohnehin auf dich zurückfallen.

Das ist unterste Schublade, was du vor hast. Du solltest dir Hilfe holen. Anti-Aggressions-Training.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Kerstin857  16.12.2023, 20:34

Die Frechheit ist das man gar nichts gegen magie machen kann............ obwohl mit jemand erheblich geschadet hat ein Schauspieler ..

Legal

Also zumindest in Deutschland. Hier wurden alle Gesetze zu Hexerei und Magie längst abgeschafft.

In der Arabischen Welt und weiten Teilen Afrikas und Asiens siht das anders aus. Da könnte man dich für sowas je nach lokalen Sitten, häuten, steinigen, verbrennen oder schlimmeres.

Vuuuuuuer988
Fragesteller

Ich bin froh in einer Demokratie zu leben

Illegal

Aus islamischer Sicht ist das höchst illegal und wirft dich sofort aus der Religion weil du Zuflucht und Hilfe bei Zauberern & ihre Dämonen-Praktiken suchst.

Dadurch schadest du nur dir selber wenn du dies tust und am Ende erwartet einem das ewige Höllenfeuer wenn man in diesem Zustand stirbt.

Dies ist die islamische Ansicht im Bezug zu Sihr (Magie)

Du kannst mich meinetwegen auch verzaubern, das ist nicht strafrechtlich relevant.

Vuuuuuuer988
Fragesteller

Das freut mich zu hören