Zählt witchcraft zu schwarzer magie?

3 Antworten

Magie hat keine Farbe. Magie ist nur wir ein Werkzeug; eine kleine Metapher.:

Ein Mörder ersticht jemanden mit einem Küchenmesser. Das Messer wurde hergestellt, um Gemüse zu schneiden. Ist das Messer jetzt "schwarz" bzw. bösartig? Mit Sicherheit nicht - der Mensch ist es.

Daher halte ich das Konzept von Sünde in monotheistischen Religionen auch für absolut überholt.

Es gibt auch viele muslimische Hexen. Hexerei hat nichts mit Religion zu tun, daher wiederspricht sich dort auch nichts. Für einen religiösen Menschen kann es ein wunderbarer Weg sein, seine Beziehung zu entsprechender/ entsprechenden Gottheit/en zu verbessern.

LG

Ja, da hast du recht. Schwarze Magie ist manipulierend, schmerzbereitend und hasserfüllt oder auch ungesund egoistisch.

Du kannst dir Magie eigentlich wie einen Hammer vorstellen. Man kann mit einem Hammer drei Dinge tun:

  • Etwas erschaffen/zerstören
  • Ihn als Waffe benutzen
  • Dir aus Versehen selbst auf die Finger hauen

Magie ist vielseitig. Witchcraft ist jedoch keineswegs nur schwarze Magie. In Witchcraft macht man Gebrauch von Magie. Die Intention hinter der Magie-Anwendung verleiht der Magie erst ihre Farbe, denn sie ist eigentlich neutral.

Es gibt nicht nur rein schwarze und weiße Magie, sondern auch etliche Graustufen dazwischen.

Ich weiß nicht, wie die Einstellung deiner Religion dazu genau steht, aber die Anwendung von Magie ist eigentlich eine natürliche Fähigkeit der Menschen. Viele wenden sie auch teilweise an, ohne es genau mitzubekommen. Wenn man jedoch lernt, diese Fähigkeit bewusst und zielgerichtet zu nutzen, dann wird es einem eine große Hilfe im Leben sein.

Hey,

Für mich hat magie zwar keine Farbe aber nennen wir ‚böse magie‘ jetzt einfach mal schwarze magie.

Und nun zu deiner Frage:

Solange du keinem was böses tust, ist es keine schwarze/böse magie. Also du wirst magie nur für dich benutzen zb. du manifestierst dir das du gute noten hast. Damit schadest du keinem und tust dir selber was gutes. Denn es ist gut sich selber auch mal was gutes zu ‚gönnen‘.

Aber bei einer Sache muss man noch aufpassen:

“Liebeszauber“ sind meistens auch schwarze magie, da man die Gefühle einer anderen Person manipuliert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung