Gibt es schwarze Magie tatsächlich?

10 Antworten

Auf der Welt gibt es dunkle und helle Kräfte, das eine kann ohne das andere nicht existieren.

Wie auch das Gesetz der Resonanz, was ausgesendet wird, kommt gleich wieder zu einem zurück.

Es gibt einfach Dinge die kann man nicht mit den Naturgesetzen erklären.

Wer dunkle Kräfte einsetzt, bezahlt am Ende immer.

Ja Magie gibt es wirklich!
Aber nicht jeder kann sie anwenden, man wird damit geboren und kann sie nicht einfach so erlernen. Und in der heutigen Zeit wird Magie als Humbug abgestellt was ich sehr schade finde aber irgendwann wird sicher die ganze Welt wissen das sie tatsächlich existiert!
Und ich würde sogar sagen das Magie viel mächtiger ist als in Fantasy Büchern oder Filmen.

Beweisen kann man das nicht. Ich meine das es einige wenige gibt, die mehr können als die allermeisten.

Eins ist jedoch ganz sicher, auch die können die Welt nicht verändern.

Allerdings gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde. als wir uns träumen können.

Ich würde die Auswirkungen von Magie größtenteils über eine Art Schmetterlingseffekt erklären - nur, dass man dabei die Effekte bis zu einem gewissen Grad steuern kann.

Außerdem würde ich von einer Art Allbeseeltheit ausgehen, die man zum Beispiel mit dem Panpsychismus oder Animismus erklären kann.

Und so ganz wie in den Filmen und Romanen funktioniert sie nicht, das stimmt.

Ja schwarze Magie gibt es. Allerdings ist der Name etwas unklar. Wird ja meistens als "böse" definiert. Es kommt aber immer darauf an wie man die Magie anwendet, für welchen Zweck also. Mit jedem harmlosen Zauber kannst du auch anderen schaden.