Welches Teloskop ist besser?

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen welches Teloskop besser für mich geeignet ist.

Ich möchte sowohl Planeten als auch Nebel und Galaxien beobachten und möchte dafür ein Newton-Teleskop von Bresser kaufen.

Hier sind die beiden Teloskope

https://www.bresser.de/Astronomie/Teleskope/BRESSER-Messier-NT-203s-800-EXOS-2-EQ5.html

https://www.bresser.de/Astronomie/Teleskope/BRESSER-Messier-NT-150L-1200-Hexafoc-Optischer-Tubus.html?gclid=Cj0KCQjwoub3BRC6ARIsABGhnyZSPYLPKNt-IEQfrnlmadVyKVtvwHP77Z5kcNOeV7S97iSsfNU2R58aAqXMEALw_wcB

Nun ist es so, dass das erste Teloskop eine größere Öffnung hat, beim 2. ist jedoch die Brennweite viel größer.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einmal die Vor- / Nachteile beider Teloskope (im Bezug auf das andere) erläutern könnte und sagen würde, welches am besten geeignet ist und erklären könnte welchen Einfluss die Brennweite und Öffnung beider Teloskope auf meine Beobachtungen haben wird.

Ich möchte nichts fotografieren sondern lediglich beobachten.

Instinktiv würde ich mich für das Erste entscheiden, da dort die Öffnung größer ist und mehr Licht eingefangen wird, die Brennweite ist aber kleiner. Jedoch ist zweiteres auch schon gut geeignet um Galaxien und Nebel zu beobachten, dazu kommt, dass es wesentlich günstiger ist als das Erste.

Lieber ne größere Brennweite und weniger kosten, dafür aber eine kleinere Öffnung oder eine mit einer größeren Öffnung aber wesentlich geringeren Brennweite?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ich würde da noch weiter suchen. Frag einfach mal in einer Sternwarte nach, da kennt man sich gut aus.

Du solltest aber wissen, dass wenn du Nebel beobachtest diese nur sehr blass und fast farblos zu sehen sind. Sie sehen im Teleskop nicht so aus wie auf den Fotos von Hubble, da diese mit langer Belichtung und Filtern aufgenommen wurden.

...zur Antwort

Dass was in der Bibel als Engel und Erzengel bezeichnet wird, hat nichts mit echten Lichtwesen, die nur noch aus Energie bestehen zu tun.

Die Geschichte der Bibel ist eine etwas angewandelte Form der Erzählungen der Sumerer und die hatten keine Engel, sondern Riesen. Und diese Riesen waren genauso fleischlich wie der Mensch.

Dass was man wirklich engelhaft bezeichnen könnte sind andere Wesen, die aber absolut nichts mit denen in der Bibel zu tun haben.

Dass was du fotografiert hast, kann alles mögliche sein. Was gerne als Orbs beschrieben wird, weil sie ein rundes aussehen haben, da gibt es viele Wesenheiten die diese Form annehmen können. Da diese Form einfach am wenigsten Energie benötigt.

...zur Antwort

Im Grund kann man alles schon als schwarze Magie bezeichnen, wenn man auch jemand schon etwas schlechtes wünscht z. B. eine Krankheit, Unfall.

Und da gibt es viele Leute, meistens wird es unbewusst gemacht, die dies tun.

...zur Antwort

Du meinst wohl Inflation. Es wird viel mehr Geld gedruckt, somit ist mehr Geld im Umlauf und die Dinge werden teurer, die Kaufkraft sind.

Bei der Deflation wäre weniger Geld im Umlauf, somit wäre die Kaufkraft größer.

...zur Antwort

Bei den Dokumentationen von Ancient Aliens kam auch mal etwas über den Sensenmann und wie dieser entstanden ist. In der Folge ging es auch um Seuchen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Folge heißt.

Jedenfalls ging dass damals viele hundert Jahre zurück. In einem Land war es damals dass mehrere hundert Leute damals am Himmel die gleichen hellen Objekte sahen. Daraufhin brachen Seuchen aus. Es heißt die Leute sahen damals alle Wesen mit dunklen Kapuzen (so wie das Gewand des Sensenmanns heute gezeichnet wird) , die eine Art Nebel versprühten. Aus der Ferne hörten sie das Klingen von Sensen.

So entstand das mit dem Sensenmann

...zur Antwort

Da du nicht viel ausgeben möchtest, dann könntest du versuchen ein gebrauchtes zu ersteigern. Oder beim Flohmarkt gibt es eins.

Oder du besuchst regelmäßig eine Sternwarte.

Ansonsten würde nur sparen gehen.

...zur Antwort

Wenn der Dalai Lama stirbt so sagt dieser wo er als nächstes wiedergeboren wird. Nach seinem Tod ziehen die Mönche dann los und suchen seine Reinkarnation dort, wo der Dalai Lama vor seinem Ableben den Ort gezeigt hat. Um festzustellen, dass es sich dann auch wirklich um die Reinkarnation handelt, muss das Kind dann eine bestimmte Anzahl von Gegenständen unter einigen auswählen, die zu Lebzeiten nur der Dalai Lama und die Mönche kannten. Hat das Kind alle richtigen Gegenstände ausgesucht und kann über diese Gegenstände auch etwas erzählen, was nur der Dalai Lama wusste, so wissen die Mönche dass sie den nächsten Dalai Lama gefunden haben.

...zur Antwort

Gar nicht. Denn die Bibel ist nur eine etwas abgewandelte Geschichte der Schriften der Sumerer. Die Sumerer hatten keine Engel, aber sie hatten mehrere "Götter". Die Menschen hielten sie wegen ihrem Wissen und ihrer Technik für Götter. Heute würden wir sie als humanoide große Außerirdische bezeichnen. Diese Wesen hatten verschiedene Ansichten, das ist auch der Grund warum es bei Gott in der Bibel so viele Widersprüche gibt. In der Bibel wurden aus diesen Wesen ein Gott gemacht. Diese haben aber nichts mit dem höchsten Wesen zu tun, wovon Jesus erzählt hat.

Diese Wesen wurden deshalb zu den ganzen Engeln in der Bibel gemacht. Allerdings haben sie nichts engelhaftiges an sich. Sie sahen aus wie Mensch und waren auch dementsprechend sterblichen.

...zur Antwort

Doch es gibt Anzeichen. Schon mal was vom intelligenten Design gehört? Beispielsweise wie viele Komponenten müssen wohl zusammenkommen damit so etwas Komplexes wie die DNA entsteht. Dass so etwas rein zufällig entsteht ist mehr als unwahrscheinlich.

Noch dazu gibt es in der Natur Muster, die Fraktale. Diese beruhen auf Mathematik. Da hast du deine Wissenschaft.

Und noch ein Beispiel: 2012 würde mit Hilfe des Teilchenbeschleunigers das Higgsteilchen gefunden. Dieses Teilchen wird auch Gottesteilchen genannt. Das Higgsfeld durchzieht das Universum. Und noch merkwürdiger wird es, wenn man sich die alten vedischen Schriften anschaut. Dort wird das höchste Wesen beschrieben und dieses hat erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Higgsfeld.

Und ein weiteres Beispiel: Man findet den goldenen Schnitt im Erscheinungsbild bei jedem Menschen.

Und deshalb sind immer noch Wissenschaftler von der Existenz eines höchsten Wesens überzeugt. Weil es nunmal diese oben genannten Fakten gibt. Und diese Wissenschaftler noch echte Wissenschaftler sind und nicht so sind wie die meisten anderen, welche sagen: Was nicht sein darf das gibt es nicht. Und die die die gleich am Anfang völlig voreingenommen sind. Zumal sie in ihrem Inneren wissen, dass wenn sich herausstellt, sie liegen komplett daneben, können sie mit der Wahrheit absolut nicht umgehen.

...zur Antwort

Mein Laptop ist inzwischen bereits ein paar Jahre alt und hat bessere Werte. Kommt auch immer noch an für was du das Laptop benutzen willst. 1,44 GHz Prozessorgeschwindigkeit ist schon exrem langsam. Sollte min. 2,5 GHz haben, besser sind aber noch mehr. Weil es eben heute auch Programme gibt, die eine gewisse Prozessorgeschwindigkeit brauchen, ansonsten laufen sie nicht flüssig.

...zur Antwort
Wie sehen die Engeln wirklich aus?

Mich interessieren die großartige Themen wie z.B wie die Engeln aussehen,.

bei islamsche Religion hab ich folgendes entdeckt das hat mich wirklich hingehauen :

 Engel sind Allahs Geschöpfe und haben keinerlei göttliche Eigenschaften sie sind aus Licht erschafen wurden und geschlechtslose Geschöpfe, sie sind weder feminin noch maskulin.

Engeln haben keinen eigenen Willen und keine Entscheidungsfreiheit und begehen keine Sünden sie tun was Allah ihnen befohlen oder befiehlt, sie essen, trinken, schlafen nicht.

Engel können mit Allahs Erlaubnis die Gestalt von Menschen und anderen Geschöpfen annehmen, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen, z. B. nahm der Engel, der Maria (‘alaihas-salaam) die Botschaft von der Geburt des Gesandten Allaahs ‘isa/ Jesus (‘alaihis-salaam) über-mittelte, die Gestalt eines Menschen an.

Anzahl der Engeln weiss nur der Allmächtige Gott gepriesen sei Er.

Im siebten Himmel ist ein Haus das Mamuur heisst da beten jeden Tag 70 Tausend Engeln jedes mal wenn sie da ein und austreten kommen sie nicht nochmal.

Es gibt Engeln die für Hölle und Paradies verantwortlich sind.

Malek ist für die Hölle verantwortlich,

Rasuan für das Paradies und es gibt welche die Throne Allahs tragen.

Es gibt Engeln die Menschen schützen (Schutzengel).

Es gibt Engeln die schlechte Taten aufschreiben/ Aufzeichnen und auch die die gute aufschreiben und Aufzeichnen .

Engeln die Schicksal der Menschen festlegen wenn sie geboren werden. Engeln die den Mensch im Grab befragen.

Es wurde überliefert der Gesandte Gottes Muhammad Allahs Segen auf ihm sagte dass Allah gepriesen sei Er Sagt: wenn mein Diener vorhat eine schlechte Tat zubegehn schreibt nicht, wenn er aber doch es tut dann schreibt einmal, wenn er es unterlässt dann schreibt als eine gute Tat, wenn er vorhat eine gute Tat zumachen aber macht es nicht dann schreibt es als eine gute Tat wenn er es doch tut dann schreibt zehtfach gut bis siebzig mal.

von Gaber Abdullah möge Allah ihn vergeben sagte dass der Gesandte Allahs Muhammad Allahs Segen auf ihm sagte : mir wurde erlaubt von einem Engel Allah zu sprechen der Throne Allahs tragen dass von seinem Ohr bis zu seinem Schulter ein Weg von 70 tausend Jahre, wie groß ist dann der Throne selbst, Gepriesen sei Er Dem ALLES gehört.

Die vier großen Engel und ihre Aufgaben sind:

1) Gibrail (Gabriel)

Muhammad Allahs Segen auf ihm hat Engel Gabriel zwei mal in seinem echten Gestahlt gesehen.

Engel Gabriel hat 600 Flügeln jeder Flügel so groß wie von westen nach Osten.

überbrachte den Propheten die Offenbarung Allahs. Er ist der Engelsbote.

2) Azrail (Todes Engel)

übernimmt die Seelen der Menschen, wenn sie sterben. Er ist der Todesengel.

3) Mikail (Michael)

hat die Aufgabe, mit Allahs Erlaubnis Naturereignisse in bestimmte Bahnen zu lenken.

4) Israfil (Raphael)

wird am Ende der Zeiten zweimal in eine Posaune namens "Sur" blasen. Beim erstenmal werden alle Lebewesen sterben. Beim zweitenmal werden alle wieder auferstehen.

...zur Frage

Man kann sagen, dass die erste Religion die der Sumerer vor 7000 Jahren war. Aus dem Glauben der Sumerer entwickelte sich das Christentum und auch der Glaube des Islams hat dazu ein paar Parallelen.

Bei den Sumerern gab es keine Engel, sondern nur mehrere "Götter". Auf Reliefs werden diese Wesen als Riesen mit langen Bärten, manchmal mit Flügeln dargestellt. Flügel aber als Sinnbild, dass sie nicht von der Erde kamen. Da es viele Paralellen gibt zwischen den Schilderungen der Engel und den sumerischen Schriften, kann man davon ausgehen, dass die anderen Religionen aus diesen "Göttern" die Engel gemacht hat. Lediglich die Namen und ein paar andere Dinge hat man geändert.

So heißt es beispielsweise bei dem sumerischen "Gott" Enlil, dass er der Herr des Himmels und der Erde ist. In der Bibel heißt es bei Gott, er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde.

Aber um herauszufinden, von wem wirklich die Rede ist, muss man sich mit den alten Texten befassen, da viel, auch mit Absicht von den Religionen durcheinander gebracht wurde.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.